von Tanja Kasimir | 13.02.2025
Zum 31.03.2025 wird das Versicherungsportal drebis eingestellt. Eine entsprechende Information sollte bereits an die dieses Versicherungsportal nutzenden Rechtsanwälte erfolgt sein. Ein aktives Tätigwerden durch die Kanzlei ist jedoch nicht notwendig.
In Abstimmung mit der Firma e.Consult wird die E-Kommunikation mit den Versicherungen nunmehr durch diese übernommen. Entsprechende Einstellungen erfolgen automatisch durch RA-MICRO, so dass eine unterbrechungsfreie Funktion der Kommunikation mit den teilnehmenden Versicherungen gewährleistet ist. Eine Löschung der bisher durch drebis genutzten Daten erfolgt durch drebis.
Die Abschaltung der Schnittstelle des Versicherungsportals drebis hat jedoch zur Folge, dass in der RA-MICRO E-Versicherung der Bereich "Kfz-Schaden" entfallen muss. Eine Kommunikation ist in Kfz-Schadenfällen ab dem 31.03.2025 nur noch über den Kfz-Schadenmanager der E-Akte möglich.