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RA-MICRO Support

Hier erhalten Sie Unterstützung bei der RA‑MICRO-Anwendung – Per Hotline, E-Mail und Fernwartung.

Support-Kontaktformulare

Support Dictanet
Support E-Workflow
Support Finanzbuchhaltung
Support Gebühren
Support Kanzlei
Support Online Services
Support Schriftverkehr
Support Termine/Fristen
Support Zwangsvollstreckung
Support Allgemein

Klicken Sie auf eines der Symbole, um das entsprechende Support-Formular aufzurufen.

Support-Hotline

Montag – Donnerstag: 7:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

030 – 435 98 888


Durchwahlen:

883 - Allgemeine Module
884 - DictaNet (ab 8:00 Uhr)
881 - E-Workflow / Schriftverkehr / beA
882 - FiBu / Gebühren / Insolvenz / ZV
885 - Notariat
803 - vOffice
740 - RA-MICRO Essentials

FAQ – häufig gestellte Fragen

Vielleicht wurde Ihre Frage schon einmal beantwortet oder Ihr Problem gelöst? 

Auf unserer FAQ-Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Hinweise zum Telefonsupport

Der Telefonsupport beantwortet nur Wissens-Fachfragen, die nicht üblicherweise durch Schulungen vermittelt werden. Für die Meldung von Programmstörungen nutzen Sie bitte die oben verlinkten Kontaktformulare. 

Beschränken Sie sich bei Äußerungen in Support-Telefonaten bitte auf das Wesentliche, um Wartezeiten für andere zu minimieren. Rückrufe sind leider nicht möglich.

Technische Notfall-Hotline

24/7 365/366 Tage im Jahr auf zwei Leitungen

030 – 435 98 890

Wartezeiten Support-Hotline

erg=

Summe der erfassten Anrufe:485
Summe der erfassten Anrufe:484

RA-MICRO Online-Patches und Updates

RA-MICRO bietet allen Kunden regelmäßige Online-Patches und Updates. 
Bitte aktualisieren Sie laufend Ihre RA-MICRO Kanzleisoftware Version, da festgestellte Programmfehlfunktionen zeitnah behoben werden. 

Online-Patches werden nur bei Bedarf übertragen. Online-Updates sind für alle Anwender verbindlich und enthalten alle vorherigen Online-Patches.

Wir empfehlen allen Anwenderkanzleien RA-MICRO nur auf dem aktuellsten Entwicklungsstand zu benutzen und monatlich eine Aktualisierung der Programme durch das Online-Patch durchzuführen.

Allgemeine Hinweise zum Anwendersupport

Das RA-MICRO Helpdesk-Supportsystem erbringt die vertragliche Support-Leistung aus den RA-MICRO Programmpflege- und Supportverträgen. 

Das Helpdesk-Supportsystem umfasst die Beantwortung von Fragen zur Bedienung sowie zu Anwendungsproblemen und Softwarestörungen von RA-MICRO Kanzleisoftware. Sonstige Software und Betriebssysteme werden nur supportet, soweit es sich um Fragen oder Probleme handelt, die spezifisch im Zusammenhang mit dem Einsatz der lizenzierten Software auftreten. Nicht supportet werden Systemprobleme, die auch ohne den Ablauf von RA-MICRO Kanzleisoftware oder DictaNet auftreten. Zusätzlich wird außerhalb der Anrufzeiten ein 24-Stunden-Telefonsupport für EDV-Betriebsstörungen zur Verfügung gestellt. Vor-Ort-Leistungen sind nicht enthalten. 

Mit dem TeamViewer® kann unser Support remote auf Ihre PCs zugreifen. Hier können Sie TeamViewer® kostenlos herunterladen und installieren: 

Bearbeitung von Verbesserungsvorschlägen

Verbesserungsvorschläge zu allen Softwareprodukten der RA-MICRO Unternehmensgruppe, insbesondere RA-MICRO, DictaNet sowie zu den Apps können Sie an die E-Mail Adresse vv@ra-micro.de unter Angabe des betreffenden Programmteils im Betreff der E-Mail senden. Diese E-Mails werden automatisiert verarbeitet und im Rahmen der Programmentwicklungsplanung periodisch durchgesehen. Uns liegen aus den vergangenen Jahren mehrere tausend Verbesserungsvorschläge vor, eine individuelle Rückmeldung zu den eingereichten Vorschlägen ist aufgrund der Vielzahl i. d. R. nicht möglich.