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Summe der erfassten Anrufe:159 |
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Hier erhalten Sie Unterstützung bei der RA‑MICRO-Anwendung – Per Hotline, E-Mail und Fernwartung.
Wichtiger Hinweis vor dem Umstieg auf Windows 11
Bitte stellen Sie vor dem Umstieg auf Windows 11 sicher, dass Ihre Kanzlei auf RA‑MICRO‑P umgestellt ist.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.
RA-MICRO-P wurde speziell für moderne Windows-Systeme wie Windows 11 entwickelt. Es bietet Ihnen:
Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf wenden Sie sich bitte an Ihren RA-MICRO Vor-Ort-Partner oder an den technischen Support unter 030 / 435 988 90.
Aktuell gehen vermehrt Supportmeldungen von Kanzleien ein, die die sogenannte Turbo-Version von RA-MICRO (basierend auf der Turbo Virtual Machine) einsetzen. Dabei zeigen sich Auffälligkeiten im Programmverhalten, insbesondere:
Ursache: Bestimmte Virenscanner erkennen Bestandteile von RA-MICRO fälschlich als Bedrohung, blockieren die Ausführung oder verschieben bzw. löschen relevante Dateien.
Empfohlene Maßnahme: Durch die Umstellung auf die P-Version von RA-MICRO (Anleitung) lässt sich das Verhalten beheben.
Hinweis für Terminalserver-Nutzer: Bei Einsatz von Terminalservern wird die Kontaktaufnahme mit dem software-technischen Support empfohlen.
Vielleicht wurde Ihre Frage schon einmal beantwortet oder Ihr Problem gelöst?
Auf unserer FAQ-Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen
Der Telefonsupport beantwortet nur Wissens-Fachfragen, die nicht üblicherweise durch Schulungen vermittelt werden. Für die Meldung von Programmstörungen nutzen Sie bitte die oben verlinkten Kontaktformulare.
Beschränken Sie sich bei Äußerungen in Support-Telefonaten bitte auf das Wesentliche, um Wartezeiten für andere zu minimieren. Rückrufe sind leider nicht möglich.
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RA-MICRO bietet allen Kunden regelmäßige Online-Patches und Updates.
Bitte aktualisieren Sie laufend Ihre RA-MICRO Kanzleisoftware Version, da festgestellte Programmfehlfunktionen zeitnah behoben werden.
Online-Patches werden nur bei Bedarf übertragen. Online-Updates sind für alle Anwender verbindlich und enthalten alle vorherigen Online-Patches.
Wir empfehlen allen Anwenderkanzleien RA-MICRO nur auf dem aktuellsten Entwicklungsstand zu benutzen und monatlich eine Aktualisierung der Programme durch das Online-Patch durchzuführen.
Das RA-MICRO Helpdesk-Supportsystem erbringt die vertragliche Support-Leistung aus den RA-MICRO Programmpflege- und Supportverträgen.
Das Helpdesk-Supportsystem umfasst die Beantwortung von Fragen zur Bedienung sowie zu Anwendungsproblemen und Softwarestörungen von RA-MICRO Kanzleisoftware. Sonstige Software und Betriebssysteme werden nur supportet, soweit es sich um Fragen oder Probleme handelt, die spezifisch im Zusammenhang mit dem Einsatz der lizenzierten Software auftreten. Nicht supportet werden Systemprobleme, die auch ohne den Ablauf von RA-MICRO Kanzleisoftware oder DictaNet auftreten. Zusätzlich wird außerhalb der Anrufzeiten ein 24-Stunden-Telefonsupport für EDV-Betriebsstörungen zur Verfügung gestellt. Vor-Ort-Leistungen sind nicht enthalten.
Mit dem TeamViewer® kann unser Support remote auf Ihre PCs zugreifen. Hier können Sie TeamViewer® kostenlos herunterladen und installieren:
Verbesserungsvorschläge zu allen Softwareprodukten der RA-MICRO Unternehmensgruppe, insbesondere RA-MICRO, DictaNet sowie zu den Apps können Sie an die E-Mail Adresse vv@ra-micro.de unter Angabe des betreffenden Programmteils im Betreff der E-Mail senden. Diese E-Mails werden automatisiert verarbeitet und im Rahmen der Programmentwicklungsplanung periodisch durchgesehen. Uns liegen aus den vergangenen Jahren mehrere tausend Verbesserungsvorschläge vor, eine individuelle Rückmeldung zu den eingereichten Vorschlägen ist aufgrund der Vielzahl i. d. R. nicht möglich.