Menu
RA-Micro Logo

Anwenderstimmen zu RA-MICRO

Kunden berichten von ihren Erfahrungen mit RA‑MICRO
zufriedener Kunde

Julia Zwick,
Kanzlei Christian Ewald,
Starnberg, 
07.09.2020

„Vielen lieben Dank für den Link und auch für das wieder sehr informative Kurz-Seminar. Ich finde es wirklich gut, dass die Themen so kurz und knackig in einer halbe Stunde erklärt werden. Es ist genau das richtige Zeitfenster, welches sich leicht in den Kanzleialltag einfügen lässt.

RA-MICRO ist wirklich komplex (und dabei trotzdem einfach) und durch Ihre Seminare wird man immer wieder aus dem „Das haben wir schon immer so gemacht“-Sumpf rausgeholt und bekommt neuen Anstoß zu deutlichen Arbeitserleichterungen. Wir haben die letzten 2-3 Wochen in den beiden Kanzleien schon einiges verbessert.

Man traut sich im Übrigen auch einfacher an Unbekanntes ran. Nach unserem letzten Seminar über das E-Mahnverfahren und den Postausgang habe ich innerhalb weniger Tage beide Kanzleien auf beA umgestellt und bin Ihnen wirklich unendlich dankbar dafür, mir die „Starthürde“ genommen zu haben!"

Tung Anh Nguyen,
Dr. Fingerle Rechtsanwälte,
Leipzig, 
03.09.2020

„Vielen Dank für das informative Seminar. Es hat mir viel Spaß gemacht, es war einfach zu verstehen und ich konnte mein Wissen zum Programm RA-MICRO erweitern."

Rechtsanwältin Anke Elßner,
Kanzlei Elßner
Bayreuth, 
20.08.2020

„Wir finden es super, dass die RA-MICRO Landesrepräsentanz Bayern nunmehr auch Online-Veranstaltungen anbieten. Für uns lohnt es sich einfach nicht, nach München zu fahren. So können wir immer auf dem aktuellen Stand sein und RA-MICRO umfassend nutzen. Es wäre vorteilhaft, wenn auch in Zukunft Online-Veranstaltungen angeboten werden.“

Rechtsanwalt Ole Jensen,
Kiel, 
17.08.2020

„Durch die Möglichkeiten, die RA-MICRO mir als Anwender bietet, war es für mich einfach, den Kanzleibetrieb während des Corona Lock-Downs aufrecht zu erhalten und gut durch diese Zeit zu kommen. Seit vielen Jahren nutzen wir die Annehmlichkeiten, die die E-Akte und das gesamte Dokumentenmanagementsystem bieten. Zu Gericht erscheine ich einzig und allein mit meinem iPad und iPhone, schon alleine deswegen, weil wir keine Papierakten mehr führen. Die Terminsberichte gehen nach Verhandlungsende zur weiteren Bearbeitung über die DictaNet App ins Büro.“

Rechtsanwalt Dr. Wolfgang-P. Osten,
Hamburg, 
06.08.2020

vOffice ist für unser Büro in unserer täglichen Arbeit eine echte Bereicherung.“

Rechtsanwältin Marie Vandersanden, LL.M.,
Bremen, 
03.08.2020

„So geht Kanzlei heute – einfach, sicher, virtuell. Willkommen in meinem digitalen Büro!“

Rechtsanwalt Volker von Moers,
Köln, 
22.07.2020

„vOffice ist übersichtlich und leicht verständlich – einfach schlau organisiert.“

Evelyne Johann,
Kanzlei Jakobs,
Wadgassen, 
15.07.2020

„Ich finde die neue Chat-Funktion im RA-MICRO Helpdesk-System super! Ich bin nicht ans Telefon gebunden und sowohl die RA-MICRO Mitarbeiter als auch ich können zeitungebunden kommunizieren und nebenher noch andere Angelegenheiten erledigen. Multitasking ist in unserem Job schließlich eine der Grundvoraussetzungen.“

Rechtsanwältin Ariella Eich, 
Brannenburg, 
09.07.2020

„Da ich erst seit wenigen Wochen mit RA-MICRO als Einzelkanzlei ohne Angestellte arbeite, bin ich überaus froh über das derzeit angebotene Online-Webinar-Programm. Dies gibt mir Motivation, so gut wie täglich am Ball zu bleiben und mich mit dem sehr komplexen Programm vertraut zu machen. Es ist nicht nur inhaltlich gut aufgebaut, sondern dient für mich auch der persönlichen Motivation, mich mit Themen zu befassen, die gerade noch nicht auf dem Schreibtisch aktuell sind, aber dies womöglich bald sein werden. Und last but not least bin ich sehr berührt von der Hilfsbereitschaft der Vortragenden, die auch, weil die Webinare in kleinem Rahmen stattfinden, persönliche Fragen gut beantworten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das online Schulungsangebot in der Regelmäßigkeit und in den kleinen verdaulichen Häppchen auch über die Corona-Zeit beibehalten werden könnte.“

Rechtsanwältin Petra Hildebrand-Blume,
Kanzlei Hildebrand-Blume, 
Mannheim, 
24.06.2020

„Tolle Sache, weil vOffice aus RA-MICRO ohne Systemwechsel funktioniert. Auch die Bildschirmfreigabe finde ich toll! Das ist sehr praktisch, weil man nicht mehr so viele Zusatzprogramme benötigt. Von der Mandantschaft ist es außerdem leicht zu bedienen.“

Steuerberater und Rechtsanwalt Jochen Breitenbach,
Kanzlei Breitenbach, 
Nürnberg, 
22.06.2020

„Bin begeistert, dass die Einrichtung so schnell ging. Sehr gut – vOffice hat genau die Funktionalitäten, die man braucht und bei anderen schwer findet.“

Rechtsanwalt Daniel Bussmann,
Heimann Hallermann Rechtsanwälte Partnerschaft mbB,
Münster,
04.06.2020

„Ihr Nachbar von der Charité mag zwar derzeit die besten populären Wissenschafts-Podcasts zur Corona-Pandemie machen, wenn es einen Preis für Webinare zu vergeben gäbe, würde ich Ihr Team vorschlagen.“

Rechtsanwältin Gislinde Kallenbach,
Kanzlei Kallenbach,
Nürnberg,
02.06.2020

„vOffice ist genau das was ich möchte: Den Mandanten anbieten, dass wir sicher kommunizieren können.“

Rechtsanwalt Tobias Rosenkranz,
Langen,
27.05.2020

„Wir sind mit RA-MICRO sehr zufrieden, das Programm hat super Funktionen und der Support ist hervorragend.“

Rechtsanwalt Andreas Milch,
Gießen,
25.05.2020

„vOffice ist einfach, simpel, selbsterklärend. Kommt genau zur richtigen Zeit.“

Rechtsanwalt Ralf Oswald,
Kaufbeuren,
12.05.2020

„Mit dem Support von RA-MICRO bin ich sowohl was die Erreichbarkeit als auch was die technische Qualität und Kompetenz eines jeden Supportmitarbeiters betrifft sehr zufrieden.“

Rechtsanwalt Michael Rohrlich,
Würselen,
05.05.2020

„vOffice passt ‚wie die Faust aufs Auge‘ und ist eine große Verbesserung – auch ohne Corona. Mich überzeugt die Einfachheit der Nutzung und der Kommunikation. Ich verspreche mir davon eine große Zeitersparnis.

Die Geste, dass das System für deutsche Anwälte kostenlos bleibt, schätze ich sehr.“

Rechtsanwältin Laura Ströbel-Nuber,
Ingolstadt,
23.04.2020

„Ich möchte mich auf diesem Wege für die Online-Veranstaltungen bedanken. Ich habe an insgesamt 4 Seminaren teilgenommen und konnte viel aus den Seminaren mitnehmen. Die Seminare waren gut strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Inhaltlich wurden die richtigen Schwerpunkte gesetzt.

Auch an künftigen Veranstaltungen werde ich gerne wieder teilnehmen!“

Rechtsanwältin Angela Pospischil,
Augsburg,
23.04.2020

„Die online-Veranstaltungen schätze ich sehr als ‚Ideenquelle‘ und bedanke mich ganz herzlich bei Frau Kugler für ihre kompetente, immer freundliche und geduldige Moderation.“

Dr. Torsten Emmerich, 
JEP Rechtsanwälte Notare, 
20.03.2020

Wie gut, dass man in solchen Zeiten einen leistungsfähigen IT-Dienstleister an seiner Seite hat und eine moderne Branchensoftware einsetzt, die die Position des Marktführers berechtigt besetzt! Herzlichen Dank an RA-Micro und insbesondere das Team von RA-Micro Nord aus Lüneburg!

Rechtsanwalt Kai Georg,
Donaueschingen,
02.03.2020

„Die Rechtsanwaltskanzlei Georg aus Donaueschingen möchte sich auf diesem Wege für die hervorragende Betreuung im vergangenen Jahr ganz herzlich bedanken. Und auch in diesem Jahr standen Sie uns schon unterstützend zur Verfügung.

In Ihren Seminaren haben Sie insbesondere mir gezeigt, dass die technische Anwendung des RA-MICRO und auch des beA bei weitem nicht so schwierig ist, wie ich ursprünglich angenommen habe. Durch Ihre Erläuterungen der verschiedenen technischen Anwendungen haben sich unsere kanzleiinternen Abläufe um ein Vielfaches verbessert. Dies ist nicht nur äußerst angenehm, sondern auch sehr zeitsparend. Für unsere zahlreichen Anfragen und Probleme hatten Sie nicht nur ein offenes Ohr, sondern immer passende Lösungen parat.

Wir werden auch in diesem Jahr Ihre Seminarangebote gerne wahrnehmen und freuen uns auf die weitere tolle Unterstützung.“

Rechtsanwalt Rüdiger Plewe,
Erligheim,
25.02.2020

„Ich habe mehrere Veranstaltungen der Landesrepräsentanz Baden-Württemberg in Stuttgart besucht.
Der Empfang von Frau Erdin mit ihrer Freundlichkeit stimmte schon gleich positiv auf die eigentliche Veranstaltung von Frau Kestin ein, einer langjährigen, vielseitig erfahrenen Referentin der Landesrepräsentanz, kompetent und interessant in der Wissensvermittlung. Die Technik durch Herrn Kestin, dem Geschäftsstellenleiter, sowie Herrn Gutöhrlein, konnten mir immer bei meinen Problemen weiterhelfen. Auch die Verstärkung aus Berlin, Frau Yapici, ist im Service immer freundlich und kompetent. Der Service vor Ort mit diversen Getränken und Snacks lässt es an nichts fehlen.
Alles in allem: ich fühle mich in der Landesrepräsentanz für die Zukunft gut aufgehoben und kann diese gerne weiterempfehlen.“

Rechtsanwalt Martin Doss, 
Weiden, 
05.11.2019

„Ihre VIP-Veranstaltung war in jeder Hinsicht gelungen. Die versierten Ansprechpartner gaben mir in einer für einen Laien verständlichen Sprache sehr wertvolle technische Hilfestellung. Auch das Gespräch mit anderen Anwendern empfand ich bereichernd. Der kulinarisch sehr geschmackvoll gestaltete Rahmen mit exzellenter Weinverkostung trug zu einem absoluten Wohlfühlambiente bei. Ich war schon einige Male bei Ihnen; es macht immer wieder Spaß, sich unkompliziert auszutauschen und ein paar Neuigkeiten mitzunehmen.“

Rechtsanwalt D. H. Arvaneh, 
München, 
05.11.2019

„Das Team der Landesrepräsentanz Bayern von RA-MICRO ist ein sehr herzliches und kompetentes Team bei dem, man sich direkt gut aufgehoben fühlt. Um jedes Anliegen wird sich sofort gekümmert. Das alles mit einem persönlichen Kontakt, den wir besonders schätzen. Danke und auf eine lange weitere Zusammenarbeit mit dem Münchner Team!“

Rechtsanwalt Klaus Wittmann, 
Ingolstadt, 
24.09.2019

„Der Aufenthalt bei der VIP-Veranstaltung war wieder sehr informativ und äußerst angenehm, vielen Dank für die Gastfreundschaft.“

Rechtsanwältin Dr. Gabriele Springer, 
Gauting, 
24.09.2019

„Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für die umfassende Präsentation der Cloud-Lösung im Rahmen Ihrer VIP-Veranstaltung und die ausnehmend kompetente Erläuterung der technischen Details hierzu. Dies hat meine Entscheidungsfindung für eine Anwaltssoftware maßgeblich beeinflusst.“

Rechtsanwalt Tobias Jani,
Öhringen, 
18.07.2019

„Wir bedanken uns für Ihre stets freundliche Art und die informativen Workshops in der Landesrepräsentanz in Stuttgart. Auch bedanken wir uns herzlich für Ihre flexible und entgegenkommende Planung der Workshops. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Abschließend wollen wir uns nochmals ausdrücklich dafür bedanken, dass Sie den Workshop am 16.07.2019 „nur für uns“ durchgeführt haben!“

Rechtsanwältin Rosaria Navarra-Tschersich,
Schorndorf, 
17.07.2019

„Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich für den gestrigen Workshop bedanken. Mit ihren Tipps und ihrer klaren und direkten Art erläutert Frau Kestin die Finessen und Möglichkeiten von RA-MICRO sehr verständlich und anschaulich. Für die Organisation unserer neu gegründeten Kanzlei sind ihre Workshops wirklich Gold wert! Auch unsere Mitarbeiterin hat bei den Workshops viel Neues dazugelernt, was uns auf unserem Weg zur Digitalisierung sehr weiterhilft. Ein Dankeschön geht auch an Frau Erdin für ihre nette und tolle Betreuung und Unterstützung.“

Rechtsanwältin Marion Barsch,
Brandenburg an der Havel, 
14.05.2019

„Ich bin seit 1991 Kundin bei RA-MICRO und nutze immer noch die KTV, obwohl ich neulich die neue Windows Office Lizenz erworben und eingespielt habe. Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Neuerungen es bei RA-MICRO gibt und wie viel Unterstützung man erhält. Wir arbeiten seit einiger Zeit digital mit dem elektronischen Posteingang und haben auch die beA-Schnittstelle eingebunden, das klappt alles prima. Und wenn mal etwas nicht funktioniert, dann melden wir uns beim RA-MICRO Anwendersupport. Auf den lass‘ ich nichts kommen, die Damen sind dort immer sehr geduldig und hilfsbereit und viele Probleme können sofort gelöst werden. Auch die kleinen regionalen Veranstaltungen, die wir regelmäßig besuchen, sind sehr informativ und schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre, bei der man viele Neuigkeiten erfährt und praktische Erfahrungen austauschen kann.“

Rechtsanwalt Martin Doss,
Weiden, 
25.04.2019

„Herzlichen Dank für Ihr Bemühen in der o. g. Veranstaltung. Die praktischen Tipps waren sehr wertvoll. Ich habe mich rundum bestens betreut gefühlt. Die Kommunikation mit Ihnen war sehr unkompliziert, Ihr beider Erklären sehr anschaulich und gut verständlich. Bei Gelegenheit werde ich sehr gerne wieder eine solche Veranstaltung (vielleicht mit etwas anderem inhaltlichen Schwerpunkt) aufsuchen.“

Rechtsanwalt Wilfried J. Burger, 
Augsburg, 
25.04.2019

„Vielen Dank noch einmal für die kompetente und informativ gehaltene Veranstaltung der Landesrepräsentanz Bayern.
Die freundliche Atmosphäre führt dazu, dass ich gerne wiederkommen werde.“

Rechtsanwalt Florian Evertz, 
Memmingen, 
07.03.2019

„Zunächst möchte ich mich sehr herzlich bedanken, für den netten Empfang und die hervorragende Beratung am 6.3.2019 (in der RA-MICRO Landesrepräsentanz in München). Ich hätte nicht gedacht, dass sich alle Beteiligten so viel Zeit nehmen, um mir die Inhalte des Diktatprogramms zu vermitteln. Insgesamt bin ich bereits jetzt sehr beeindruckt.“

Josephine El Abd, 
Schickardt Rechtsanwälte,
Ludwigsburg, 
21.01.2019

„Ich möchte mich bei Ihnen im Namen aller Anwälte für Ihre Unterstützung bedanken, auch für Ihre tolle Erreichbarkeit und Ihre fachliche Kompetenz für meinen Neustart im Rechnungswesen / Buchhaltung in RA-MICRO!“

Rechtsanwalt Jens Hake, 
Stade, als Kommentar auf einen LinkedIn-Post zum Thema digitales Diktat und Spracherkennung, 
12.02.2019

„Ich nutze es seit 01/2018. Und ich bin begeistert.“

Rechtsanwalt Hans Theisen, 
Dresden, 
30.01.2019

„Lange konnte ich meinen MobilAP nicht nutzen, weil mein altes Notebook einfach damit überfordert war. Jetzt habe ich ein schönes neues schnelles Notebook, darauf meinem MobilAP und bin begeistert, dass ich damit mobil meine ganze Kanzlei mit allen Akten dabei habe, in welchem Funkloch ich auch immer stecke. Von dem MobilAP kann ich mit dem APP Sender (unabhängig von jedem Netzzugang) jede Akte auf die RA-MICRO APP übertragen. Dann kann ich mit Word und Dragon auf dem Notebook direkt in RA-MICRO arbeiten, mit allen Aktendaten, Textbausteinen usw. und habe die Akte, die ich ja dabei zum Lesen benötige, sehr schön auf dem iPad.
Ich finde das schon fantastisch und würde gerne mal sehen, ob das vergleichbar irgendjemand mit einer anderen Anwaltssoftware hinbekommt.“

Rechtsanwalt Achim T. Schuler, 
Stuttgart, 
17.12.2018

„Vielen Dank für die bisherige gute Betreuung durch das Team der Landesrepräsentanz Baden-Württemberg.
Ihren tollen Besprechungsraum in Stuttgart, der von meinen Mandanten und mir äußerst positiv vom Erscheinungsbild und von der Lage her beurteilt wird, werde ich gerne auch 2019 wieder reichlich in Anspruch nehmen. Auch Ihren freundlichen und zuvorkommenden Service nehmen meine Mandanten immer wieder sehr gerne an.“

Rechtsanwalt Dr. Stefan Hüther, 
Marbach, 
27.11.2018

„Die „Speed“-Fortbildung war sehr interessant, so wie immer alle Fortbildungen, die wir regelmäßig besuchen. Die besten Fortbildungen sind allerdings von Frau Kestin. Sie hat ein fundiertes Wissen über RA-MICRO und fesselt mit interessanten Workshops, die uns in der täglichen Arbeit mit RA-MICRO weiter bringen.“

Rechtsanwalt Juan-Ramón Munuera, 
Ludwigsburg, 
24.11.2018

„Die Veranstaltung hat mir großen Spaß gemacht, war sehr informativ und auch sonst rundum gelungen. Als Kunde fühle ich mich bei Ihnen sowieso stets gut beraten und aufgehoben. Ich kann nur bewundern, dass Sie keine Mühen für Ihre Kunden scheuen. Man sieht einfach, dass Sie hinter dem Produkt stehen, Spaß dabei haben, es vorzustellen, und Sie Ihre Kunden als Menschen wahrnehmen und behandeln. Das ist klasse und macht mir die Wahl meines Partners recht leicht. Ich freue mich daher auf unser Wiedersehen und wünsche Ihnen allen, dass es erfolgreich und mit diesem tollen Spirit weiter geht.“ 

Rechtsanwalt Rainer Noll, 
Stuttgart, 
22.11.2018

„Nochmals besten Dank für die Einladung meiner Frau, von Frau Penic und mir zum Kanzleitag. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung! Insbesondere die Strukturierung in zeitlich limitierte Informationsblöcke fand ich optimal. Das diszipliniert sowohl die Referenten als auch die Teilnehmer und konzentriert Inhalte und Gespräche auf das Wesentliche. Über regelmäßige Wiederholungen und künftige Einladungen würden wir uns freuen.“

Rechtsanwalt Gerhard Holdenried, 
Winterlingen, 
21.11.2018

„Der Unterzeichner und seine Frau möchten sich nochmals für die Einladung und die innovative und tolle Veranstaltung bedanken. Es war wieder ein Erlebnis der Superlative und das RA-MICRO Team der Landesrepräsentanz Baden-Württemberg hat ein allen Ansprüchen genügendes Leistungsangebot geschaffen. Auch die Referenten haben exzellente Arbeit geleistet und fachlich kompetent, wie nicht anders zu erwarten, dies dem Anwender verständlich und anschaulich dargestellt.

Des Weiteren möchte der Unterzeichner sich auch nochmals dafür bedanken, dass der Besprechungsraum, der für die Anwälte und ihre Mandanten für Besprechungen zur Verfügung steht, eine hervorragende Einrichtung von der RA-MICRO Landesrepräsentanz Baden-Württemberg ist. Dies ermöglichte dem Unterzeichner, schon mehrfach Besprechungen nach Gerichtsterminen ungestört in der RA-MICRO Landesrepräsentanz Baden-Württemberg durchführen zu können. Der Unterzeichner hofft, dass diese Einrichtung weiterhin bestehen bleibt. Hierzu ist noch anzumerken, dass egal zu welcher Zeit man in die Landesrepräsentanz von RA-MICRO Baden-Württemberg kommt, wird man immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Hierfür nochmals meinen recht herzlichen Dank. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, darum habe ich es für erforderliche gehalten dies zu erwähnen.“

Rechtsanwalt Dr. Müll, 
Freudenstadt, 
21.11.2018

„Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die gelungene Info-Veranstaltung am 20.11.2018.“

Rechtsanwalt Roland Brückl, 
Balingen, 
21.11.2018

„Nochmals herzlichen Dank für die sehr informativen Einblicke in die Nutzungsmöglichkeiten von RA-MICRO. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung in äußerst angenehmer Atmosphäre. Ich freue mich auf weitere Treffen in Stuttgart.“

Rechtsanwalt Johannes Brugger, 
Friedrichshafen, 
20.11.2018

„Besten Dank, dass wir am Kanzleitag in der Landesrepräsentanz teilnehmen durften. Dieser Dank richtet sich zunächst an Frau Erdin, die uns in ihrer charmanten Art davon überzeugen konnte, dieses Angebot näher anzuschauen. Zu Recht! Dass der Rahmen stimmt, von der freundlichen Begrüßung über eine ausgezeichnete Bewirtung sowie eine herzliche Begleitung den ganzen Tag über, ist Kestin-Standard, muss aber dennoch als positives Beispiel erwähnt werden.

Zurecht hat sich Frau Kestin zunächst dafür entschuldigt, dass nach pünktlich 30 Minuten die Informations-Stationen gewechselt werden müssen. Wer mag das als Anwalt, derart begrenzt unterwegs zu sein? Doch die zeitliche Begrenzung war gut, denn die einzelnen kompetenten Ansprechpartner verstanden es, im komprimierter Form das Wesentliche wiederzugeben und innerhalb der vorgegebenen Zeit auch alle Fragen in hoher Qualität zu beantworten. So konnten wir Stuttgart wieder verlassen in dem beruhigenden Wissen, den derzeitigen Stand und die Perspektiven von RA-MICRO zu kennen und auf all die Fragen, die wir mitgebracht haben, mit Antworten in die Kanzlei zurückzukehren. Es sind nun 30 Jahre, dass wir mit dabei sind. Gerade dann freut man sich nach einem solchen Tag feststellen zu können, dass die Entscheidung für RA-MICRO die richtige war und dass auch nach dieser langen Zeit die Mitarbeiter von RA-MICRO immer wieder neu die Begeisterung für die Arbeit mit dem Programm, aber auch für die Perspektiven, die das Programm bietet, entfachen können.

Da freut es uns ganz besonders, dass die Landesrepräsentanz nicht nur für solche außergewöhnlichen Veranstaltungen geöffnet ist, sondern den Anwälten auch über das Jahr eine „Heimat“ bietet. Ein schönes Angebot, das wir gerne weiterhin nutzen wollen.“

Rechtsanwältin Maucher, 
Sigmaringen, 
20.11.2018

„Ganz herzlich bedanke ich mich bei Ihnen Frau und Herr Kestin und allen Helfern und Vortragenden für die sehr guten Einführungen in die einzelnen Themen der Anwendung und weiterer Möglichkeiten und Chancen des RA-MICRO Programms. Die Organisation war, wie immer, spitzenklasse.
Herzlichen Dank an alle. Bitte geben Sie den Dank auch weiter.

Auch möchte ich Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass die Nutzung des Besprechungsraumes in der Landesrepräsentanz für mich und die Kolleginnen und Kollegen gerade aus dem südlichen Landesteil einen unschätzbaren Vorteil bietet und sehr wertvoll ist. Ich bitte Sie, uns diese Einrichtung noch lange zur Verfügung zu stellen. Herzlichen Dank für die bisherigen Nutzungsmöglichkeiten.“

Rechtsanwältin Jasmin Lisa Himmelsbach, geb. Cramer, 
Gerlingen, 
20.11.2018

„Ein Besuch im RA-MICRO Store Stuttgart (Landesrepräsentanz Baden-Württemberg) ist sehr empfehlenswert. Es ärgert mich tatsächlich, dass ich diesen tollen Service nicht früher bzw. von Anfang an genutzt habe.
Bei Workshops und dem heutigen Kanzleitag konnte ich sehr viel Wissenswertes mitnehmen und habe neue Anwendungen kennengelernt, welche ich umgehend umsetzen möchte. Das Programm und die Schnittstellen können so viel, es muss jedoch auch richtig angewendet werden und hier kommt die Hilfe im Store gerade richtig. Immer ein nettes, offenes Ohr und kompetente Hilfe. Zusätzlich gibt es nützliche Informationen rund um die kompletten RA-MICRO Anwendungen.
Das Rundum-Paket stimmt, Freundlichkeit, Kompetenz und tolle Verpflegung nebst Nutzung der Räumlichkeiten. Besonders möchte ich auch hervorheben, dass es einen Besprechungsraum gibt, den ich sehr gerne nutze und hiervon restlos begeistert bin. Dieser Service stellt für mich eine absolute Bereicherung dar. Ich war völlig überrascht und positiv angetan, als ich hiervon erfahren habe. Tolle Idee und Service für Anwälte!
Ich freue mich auf weitere Workshops und Besprechungen vor Ort.“

Rechtsanwältin Maria Wamsler, 
Schwäbisch Gmünd, 
09.11.2018

„Seit 23 Jahren arbeite ich nun mit RA-MICRO. Auch wenn es während dieser langen Zeit schon teilweise anstrengende Phasen der Zusammenarbeit gab, bin ich mit dem RA-MICRO Programm sehr zufrieden. Als bekannt wurde, dass in Stuttgart eine Landesrepräsentanz eröffnet wird, und dann auch noch eine freundliche Einladung kam, hat das ganze Kanzleiteam die angebotene Fachberatung genutzt.
Wir haben anhand konkreter Beispiele gezeigt bekommen, dass moderne Kanzlei-EDV kein Schreckgespenst ist, sondern an vielen Stellen, gezielt eingesetzt, die Kanzleiarbeit erleichtert.
Sehr instruktiv waren die Workshops zum E-Workflow und beA und nebenbei wurden auch technische Neuerungen vorgestellt. Alle unsere Fragen wurden kompetent beantwortet und auf unsere Wünsche eingegangen.

Wir sagen Danke für die äußerst kompetente und hervorragende Betreuung durch Frau Kestin und Frau Erdin und freuen uns auf eine gute weitere Zusammenarbeit mit dem Team der Landesrepräsentanz.“

Rechtsanwalt Stefan Schnerr, 
Stuttgart und Glatten, 
27.10.2018

„Ein Besuch in der Landesrepräsentanz Baden-Württemberg in Stuttgart lohnt sich immer. Ob in zahlreichen Workshops oder bei den Kanzleitagen, jeder RA-MICRO Nutzer erhält kompetente Hilfestellung und erfährt Wissenswertes und nützliche Informationen rund um die komplette RA-MICRO Anwendung durch verlässliche und freundliche Ansprechpartner. Besonders zu erwähnen ist der persönliche Kontakt in herzlicher Atmosphäre. Wir bedanken uns beim Stuttgarter Team und freuen uns auf eine weitere lange Zusammenarbeit.“

Rechtsanwalt Dr. Hauke Scheffler, 
München, 
12.10.2018

„Senden mit RA-MICRO / beA ist ja schon eine Sensation. Jetzt kam die erste beA Nachricht rein. Nach dem Update jetzt der Import mit Karte in RA-MICRO. (…) Das führt zu einer massiven Produktivitätssteigerung. Ich bin begeistert. Großes Lob an RA-MICRO.“

Rechtsanwalt Olaf Flachoffsky, 
München, 
11.10.2018

„Seit 2016 arbeiten wir mit RA-MICRO und haben den Ansporn, unsere Aufgaben immer perfekter zu erledigen. Das Team der Landesrepräsentanz Bayern von RA-MICRO ist für uns zu mehr als einem verlässlichen Ansprechpartner bei allen Fragen und Wünschen geworden. Wir bekamen jedes Problem gelöst und zu jedem Wunsch eine hervorragende Empfehlung. Das alles mit einer Herzlichkeit und einem persönlichen Kontakt, den wir besonders schätzen. Wir sagen daher DANKE! und freuen uns auf eine lange weitere Zusammenarbeit mit dem Münchner Team!“

Rechtsanwalt Hans Theisen, 
Dresden, 
09.10.2018

„Heute das ganz große Lob an RA-MICRO – ich bin voll begeistert. Ich habe heute zum ersten Mal ein Schreiben mit Anlagen an einen Kollegen über beA versandt. Das geht mit der Word-Schnittstelle besser als Fax und selbst besser als EGVP! Dabei habe ich – weil das beA so miserabel programmiert ist – immer noch kein Software-Zertifikat, mit dem ich arbeiten könnte, sondern nur die beA-Karte. Der Vorteil, wenn man ein Schreiben direkt aus der Word-Schnittstelle über den RA-MICRO-Drucker versendet:
Das Beifügen von Anlagen geht – wie gewohnt – kinderleicht, ist total sicher (weil man Kontrolle dabei hat) und schnell. Die Post wird dann an das Postausgangsfach übertragen und ich kann die Transportdatei in der E-Akte abspeichern, damit ich dort einen Hinweis habe, dass das Schreiben auch rausgegangen ist.
Vom Postausgang geht das Schreiben sofort an den Korrespondenzpartner und wird nicht mehr an den Client übergeben wie bei EGVP. Die aktive Nutzung von beA bringt jedenfalls schon mal erhebliche Vorteile gegenüber Computerfax und EGVP. Und dazu hat man noch eine wesentlich bessere Versendungskontrolle.“

Rechtsanwältin Gabriele Thiery, 
Losheim am See, 
25.09.2018

„Ich habe mich endlich überwunden und habe mir ein iPad zugelegt wegen der RA-MICRO APP für unterwegs, um die Akten mitzunehmen zum Lesen und zu Gericht. Welche Arbeitserleichterung – gut durchdacht und bedienerfreundlich – so macht arbeiten Spaß. Danke an den Vor-Ort-Partner – Herr Brückner – für den Support beim Einrichten. Wieder ein Schritt in Richtung papierlose Akte.“

Rechtsanwalt Ulrich Sefrin, 
Euskirchen, 
08.09.2018

„Wir haben vor vier Wochen mit einer tollen Unterstützung durch den Vor-Ort-Partner den Umzug auf den Terminalserver in der Cloud durchgeführt. War am Anfang etwas holprig, klappt aber jetzt hervorragend. Insbesondere bei der Arbeit von mehreren Standorten und beim mobilen Zugriff ein echter Gewinn.“

Rechtsanwalt und Notar a.D. H. G. Hell, 
Berlin, 
05.09.2018

„Am gestrigen Tag haben wir über den Programmsupport Hilfe von einer äußerst freundlichen und engagierten Mitarbeiterin Ihres Hauses erhalten.
Diese hat sehr viel Zeit und Mühe in die Problemlösung investiert und war stets freundlich und zuvorkommend.
Sie konnte mit ihrem Team alles lösen und wir können das Programm wieder wie gewohnt nutzen.
Wir möchten an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an sie ausrichten lassen.“

Rechtsanwältin Nicole Rinau, 
Rechtsanwaltskanzlei Bümlein
Berlin, 
11.08.2018

„Wir sind mit dem Programm und vor allem dem Support sehr zufrieden. RA-MICRO ist zurecht Marktführer und hat das Programm in den letzten Jahren stark den neuen Bedürfnissen der Anwaltschaft angepasst. Taucht ein Problem auf, bekommt man das über den Support gelöst. Gerade heute wieder hatte ich ein sehr nettes Telefonat mit der technischen Hotline wegen der Einrichtung der Go App.“

Rechtsanwalt Georg Gradl, 
Starnberg, 
08.06.2018

„RA-MICRO begleitet mich seit 1998, also fast über die gesamte Zeitdauer meiner Tätigkeit als Anwalt. Auch wenn es, wie in jeder langjährigen Beziehung, manchmal Stress gibt, ein Anwaltsleben ohne RA-MICRO ist für mich nicht mehr vorstellbar. Ich habe mich in den vergangenen Jahren immer wieder auch über andere Anwaltsprogramme informiert, musste aber feststellen, dass es keine wirklich vergleichbare Alternative zu RA-MICRO gibt.

Vor einigen Wochen habe ich mich nun dazu entschieden, auch DictaNet in meinen Kanzleiablauf einzubinden. Ich war zunächst etwas skeptisch, da ich bereits einen ersten Versuch mit Spracherkennung vor ca. zehn Jahren frustriert abgebrochen hatte. Nach einer Informationsveranstaltung zu DictaNet in der RA-MICRO Landesrepräsentanz Bayern konnte ich mich jedoch davon überzeugen, dass sich die Spracherkennung in den letzten Jahren stark verbessert hat, weshalb ich mich zu einem Kauf der DictaNet Lizenz entschieden habe. Nach den ersten Wochen Praxiserfahrung kann ich nun mitteilen, dass ich mit DictaNet sehr zufrieden bin und der Einsatz für mich zu einer erheblichen Zeitersparnis und Arbeitserleichterung geführt hat. Gleiches gilt selbstverständlich auch für mein Kanzleipersonal. Besonders bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang für die äußerst kompetente und freundliche Betreuung durch Frau Hanstein und Herrn Brumann von der Landesrepräsentanz Bayern. Beide sind persönlich zu mir nach Starnberg in die Kanzlei gekommen, um mir bei der Installation von DictaNet behilflich zu sein. Ich fühle mich durch die Landesrepräsentanz Bayern äußerst gut vertreten, da die Mitarbeiter dort sehr hilfsbereit sind und bei Fragen und Problemen immer zuverlässig und schnell zur Verfügung stehen. Die Landesrepräsentanz Bayern kann ich daher mit bestem Gewissen wärmstens weiterempfehlen.“

Rechtsanwalt und Notar Dr. Torsten Emmerich, 
Flensburg, 
24.05.2018

„Wir Teilnehmer aus dem Hause unserer Kanzlei danken Ihnen für die Durchführung des heutigen sehr interessanten Anwendertreffens mit vielen wichtigen und nutzbringenden Informationen für uns als Anwender und die gute Bewirtung in einem als Veranstaltungsort perfekt geeigneten Hotel.
Vielen Dank!“

Rechtsanwalt T. Schmidt,
Anwaltskanzlei Schmidt,
Berlin, 
12.12.2017

„Toll war, dass Sie viele Themen gleichzeitig angeboten und wiederholt haben, sodass ich mich zeitlich sehr spontan für einzelne Themen entscheiden konnte. Das war eine sehr gute Idee von Ihnen!

Vielen Dank für die wertvollen Informationen an diesem Tag.“

– Der „Tag der offenen Tür“ in der RA-MICRO Akademie am 12.12.17

Rechtsanwältin C. Vandrey,
Kanzlei Vandrey & Hoofe,
Berlin, 
12.12.2017

„Was für eine gelungene und informative Veranstaltung. Ein großes Dankeschön an die RA-MICRO Mitarbeiter für das super Engagement.“

– Der „Tag der offenen Tür“ in der RA-MICRO Akademie am 12.12.2017

Rechtsanwalt K. Wittmann,
Kanzlei Wittmann, 
München, 
02.11.2017

„Die Kanzleitage in der RA-MICRO Repräsentanz waren ein echtes Highlight. In einem Parcours von sechs Stationen wurden bereits bekannte Features des Programms dem Nutzer nahegebracht und technische Neuigkeiten vorgestellt.  Die neue vStation von RA-MICRO ist eine für jede Kanzlei nützliche technische Innovation. Überhaupt macht die Veranstaltung Lust darauf, sich mehr mit RA-MICRO zu beschäftigen und die umfassenden Möglichkeiten dieses tollen Programmes zu entdecken und zu nutzen. Dazu kam noch die herzliche Gastfreundschaft in der Repräsentanz mit einer leckeren Bewirtung.“

Ulrich Wickles,
Kanzlei Ulrich Wickles,
München-Bogenhausen, 
25.10.2017

„…ich danke für die informative und rundum gelungene Veranstaltung, die zudem zum genau richtigen Zeitpunkt stattfand.
Ich kann keine negative Kritik anbringen. Im Gegenteil, alles war perfekt.
Vom freundlichen Empfang über die freundschaftliche Atmosphäre bis zu den Vorstellungen der einzelnen Themen durch wirklich kompetente Mitarbeiter.
Besonders erwähnenswert finde ich auch die großzügige Sorge ums leibliche Wohl und das umfassende Kursmaterial.
Nicht zu vergessen Ihr persönliches Engagement, das für mich menschlich besonders angenehm war.
Ich habe auch bereits entsprechende Aufträge beim lokalen Partner erteilt, um meine Kanzlei technisch auf den neuesten Stand zu bringen.“

N. Kretschmann, LL.B.,
Bundesarbeitsgemeinschaft Hauskrankenpflege e. V.,
Berlin, 
09.10.2017

„Ich bin beeindruckt davon, wie RA-MICRO sich in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Die Mitarbeiter gehen auf Fragen ein und beantworten diese kompetent und freundlich. Es war eine aufschlussreiche und schöne Veranstaltung.“ 

– Die Kanzleitage in der Landes-Repräsentanz Berlin am 27.09.2017

Rechtsanwalt F. Lahrmann,
Rechtsanwaltskanzlei Lahrmann,
Berlin, 
09.10.2017

„Verehrtes RA-MICRO-Team, die Kanzleitage haben mir sehr gut gefallen und ich habe mitgebrachte Fragen beantwortet, aber auch neue Impulse bekommen. Es hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der übliche ‚Frontalunterricht‘“. 

– Kanzleitage in der Landes-Repräsentanz Berlin am 27.09.2017

N. Gabel, Rechtsfachwirtin, 
Kanzlei Hoenig,
Berlin, 
28.09.2017

„Wir durften am gestrigen Tage Ihre Veranstaltung besuchen und möchten unser Lob aussprechen. Einen gut organisierten und informativen Vormittag durften wir bei Ihnen verleben und haben einiges mitgenommen.“

– Kanzleitage in der Landesrepräsentanz Berlin am 27.09.2017

Rechtsanwalt Dr. W. Kupke, 
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Kupke, 
Berlin, 
27.09.2017

„Eine tolle Veranstaltung. Genau auf so ein Konzept – eine Powerschulung mit Thementischen, welche sich auf unterschiedliche Bereiche von RA-MICRO erstreckt – habe ich lange gewartet. Dank kleiner Gruppen konnten wir schnell in Interaktion mit den Referenten und anderen Teilnehmern treten. Eine solche Veranstaltung bietet eine schöne Plattform, um in den Dialog mit Kolleginnen und Kollegen verschiedener Kanzleien zu treten.“

K. Ziege, gepr. Bürovorsteherin im Rechtsanwaltsfach, 
Rechtsanwaltskanzlei Jean-Michael Ziege,
Berlin, 
27.09.2017

„Sehr informativ. Tolle Idee für die Kanzleien.“ 

– Kanzleitage in der Landesrepräsentanz Berlin am 27.09.2017

Rechtsanwalt Leuteritz, 
Leuteritz Urbanik Rechtsanwalts-Partnerschaft mbB, 
Bamberg, 
12.06.2017

„RA-MICRO ist durch die intuitive Benutzeroberfläche sehr einfach zu verstehen und zu verwenden. Auf den RA-MICRO Support kann man sich immer verlassen, das sage nicht nur ich, sondern vor allem auch unsere Mitarbeiter. Im Regelfall erhält man immer sofort kompetente Hilfe oder in kürzester Zeit einen Rückruf.“

Rechtsanwalt Kühn, 
RFR Runge Findeisen & Kollegen, Rechtsanwälte, 
Köln, 
26.05.2017

„Die Vielfalt des Programms lässt sich kaum ausschöpfen. RA-MICRO hat so viele Funktionen, dass man das Gefühl hat, jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Hinzukommend bereichern die Funktionen von DictaNet und der Dragon Spracherkennung unsere Arbeitsprozesse enorm.“