Menu
RA-MICRO Logo
Kanzleisoftware Webinare

RA-MICRO Online Akademie

Kostenlose Online-Seminare für RA‑MICRO-Kunden

Als RA‑MICRO-Kunde können Sie kostenlos an unseren Online-Seminaren teilnehmen und sich von erfahrenen Referenten aus den Fachteams ausgewählte RA‑MICRO Programmfunktionen audiovisuell erklären lassen.

Die Webinare finden als Live-Veranstaltung (je nach Thema 10 bis 30 Min.) in Ihrem Webbrowser statt, es wird lediglich ein Endgerät mit Internetverbindung und Tonausgabe benötigt.

Während des Online-Seminars können Sie Fragen über ein Texteingabefenster (Chat) stellen, diese werden von unseren Referenten im Anschluss beantwortet.

Klicken Sie einfach auf den Titel der Veranstaltung, um zum Anmeldeformular zu gelangen. Wenn Sie sich für mehrere Veranstaltungen anmelden möchten, können Sie uns auch gerne direkt eine E-Mail an online-akademie@ra-micro.de senden.

Veranstaltungen, nach deren Abschluss ein Teilnahmezertifikat ausgestellt wird, sind in der Veranstaltungsliste mit dem Symbol gekennzeichnet.

Bitte beachten Sie, dass wir Webinar-Anmeldungen nur bis 09:00 Uhr des selbigen Tages berücksichtigen können.

Teilnahmevoraussetzungen

  1. Bitte melden Sie sich für das gewünschte Online-Seminar an.
  2. Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Teilnahme-Link.
  3. Über den Teilnahme-Link gelangen Sie in den Wartebereich unserer Videokonferenzlösung vOffice. Die Veranstaltung findet direkt im Webbrowser statt.
  4. Die Webinare werden auf Basis der aktuellen RA‑MICRO Kundenversion durchgeführt.

Systemvoraussetzungen

  1. PC bzw. Mac mit Audioausgabe (Monitor mit Lautsprecher bzw. angeschlossene Lautsprecher oder Kopfhörer)
  2. Aktueller Webbrowser (Wir empfehlen Microsoft Edge und Google Chrome).

Das Team der Online Akademie freut sich auf Ihre Teilnahme. Für weitere Themenwünsche sowie Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: 

Montag – Donnerstag 09.00 – 18.00 Uhr
Tel.: 030 435 98 - 861
E-Mail: online-akademie@ra-micro.de

Aktuelle Termine