Menu
RA-Micro Logo

Büro und Wartezimmer im Browser – c't über vOffice

von RA Dr. Stefan Rinke | 21.12.2020

Das virtuelle Büro vOffice wurde von c‘t, dem größten IT- und Tech-Magazin Europas, getestet.

Redakteur Hans-Peter Schüler stellt vOffice auf zwei Seiten der aktuellen Ausgabe der c’t auf den Prüfstand (Heft 26/2020). Er hebt hervor, dass das Peer-to-Peer-Konzept von vOffice die „Schwachstelle serverbasierter Dienste wie MS Teams“ umgeht. Die direkte Übertragung und Verschlüsselung der Gesprächsinhalte und weitere Merkmale wie die RA-MICRO Geschäftsbedingungen, der Serverstandort und die Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung „flößen Vertrauen ein, dass man mit dieser Software allen Forderungen der DSGVO entspricht“.

Entsprechend fällt das Urteil des renommierten Fachmagazins aus: vOffice sei eine praxisgerechte und nützliche Lösung für Betriebe mit hohen Sicherheitsansprüchen.

Zum vollständigen vOffice Testbericht