Menu
RA-MICRO Logo

Business Networking im Fokus

von RAin und Syndikusrechtsanwältin Victoria Hippler | 22.09.2022

RAin Victoria Hippler berichtet als neue Leiterin der Landesrepräsentanz Berlin welche Erfahrungen und Praxistipps sie ihren Kunden weitergeben möchte.

Zeit ist kostbar! Sie zu schätzen habe ich durch meine berufliche Tätigkeit als Anwältin – nun ebenso als Leiterin der RA-MICRO Landesrepräsentanz Berlin – aber auch als Familienmensch gelernt. Deshalb habe ich mich auf die Prozessoptimierung spezialisiert, da bereits mit einfachen Steuerelementen die Effizienz und Qualität einer jeden Kanzlei – gleich welcher Größe – sichtbar erhöht werden. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich digitale Transformation, von der Digitalisierung bis hin zur Einbindung von Legal Tech in den Kanzleialltag.

Da ich der großen Überzeugung bin, dass für den Erfolg einer modernen Organisation ein zeitgemäßes Social-Media Networking elementar ist, möchte ich auch unseren Kunden jedwede Art des Netzwerkens ans Herz legen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mich Networking sowohl privat als auch in meiner Karriere weit nach vorne gebracht hat. Inspiriert dazu wurde ich von meiner Chefin, Vorständin der RA-MICRO Software AG, Frau RAin Otisi-Schaarschmidt, die im vergangenen Jahr mit ihrer Keynote „Networking als Lifestyle“ Frau Dr. Anja Schäfer ein Interview gab. Dass sich Networking lohnt, hat sich letzte Woche gezeigt, als ich Bundesjustizminister Dr. Marko Buschmann persönlich kennenlernen durfte.

Im Zusammenhang mit Legal Tech und Business-Networking empfiehlt die LRP Berlin die kommenden Veranstaltungen:

Ich wünsche Ihnen angenehme und interessante neue Kontakte und Erkenntnisse für Ihre Business-Beziehungen.