Menu
RA-Micro Logo

RA-MICRO unterstützt die ARGE Anwältinnen des DAV

von RAin Victoria Hippler | 15.09.2021

Der Deutsche Anwaltsverein lädt vom 16. bis 18. September 2021 in Erfurt zur mittlerweile 31. Anwältinnenkonferenz ein. RA-MICRO unterstützt die Arbeitsgemeinschaft Anwältinnen für Gleichstellung in Beruf und Gesellschaft.

Die Liste prominenter Teilnehmer und Unterstützer auf der Konferenz in der thüringischen Landeshauptstadt ist lang – von der Präsidentin des Deutschen Anwaltsvereins (DAV), der Bürgermeisterin von Erfurt bis zur Geschäftsführerin des Thüringer Anwaltsverbands. Geladen hat die Vorsitzende der ARGE Anwältinnen des DAV zur 31. Anwältinnenkonferenz.

Die „AnwaltMama“ zu sein, zwischen Paragraphen, Mandanten und den Bedürfnissen der Familie hin und her zu springen, ist nicht immer leicht. Aber es geht – schließlich ist man als Mutter doch ein Organisationstalent, sagt Rechtsanwältin und Syndikusrechtsanwältin Victoria Hippler. Anwältinnen wollen Erfolg im Beruf und Kinder bzw. Familie miteinander vereinbaren. Damit beschäftigt sich die 31. Anwältinnenkonferenz in Erfurt vom 16.09. - 18.09.2021, bei der sich RA-MICRO als Sponsor engagiert.

Auf der Agenda stehen viele spannende Punkte, vor allem auch der Einsatz von Videokonferenz-Software in Kanzleien, um notwendige Flexibilität und effektive Arbeitsweise in die Praxis umsetzen zu können. RA-MICRO hat mit vOffice eine Lösung entwickelt, welche die hohen Sicherheitsanforderungen der Anwaltschaft für die Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes zur Mindestvoraussetzung macht. Zur Anmeldung geht es hier.