Menu
RA-Micro Logo

Kammerversammlung der RAK Sachsen im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion

von RA Dr. Stefan Rinke | 14.09.2021

RA-MICRO ist vor Ort, wenn die RAK Sachsen mit neuer Präsidentin zur diesjährigen Kammerversammlung einlädt.

Normalerweise wird an der Lennéstraße 12 in Dresden Profi-Fußball gespielt, namentlich empfängt der heimische Fußballclub seine Gäste dort im Rudolf-Harbig-Stadion. Nicht nur unter Pandemiebedingungen ein interessanter Ort, den sich die Sächsische Anwaltskammer für ihre Kammerversammlung ausgesucht hat. Kommenden Montag, am 20. September, treffen die sächsischen Anwälte zusammen, begleitet und vor Ort vertreten von RA-MICRO.

Vorstellen wird sich auch die neue Präsidentin der RAK Sachsen, Frau RAin Sabine Fuhrmann. Bei ihrem Antritt betonte sie: „Mein Augenmerk liegt dabei vor allem auf der Fortentwicklung der Anwaltschaft und des Berufsrechts im Hinblick auf die Herausforderungen der Industrie 4.0 und neuer Rechtsdienstleistungsmodellen. Weitere wichtige aktuelle Themen sind Datenschutz und Datensicherheit in der Anwaltschaft sowie die Aus- und Weiterbildung von jungen Kolleginnen und Kollegen.“

RA-MICRO freut sich auf eine spannende Veranstaltung und regen Austausch.