Menu
RA-MICRO Logo

100.000 Euro zugunsten ukrainischer Flüchtlingskinder: RA-MICRO spendet an „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“

von Nasita Mika | 08.04.2022

Die zum Anlass des 40-jährigen Firmenjubiläums getätigte Spende wird sowohl Kindern in der Ukraine als auch den geflüchteten Familien in Deutschland zugute kommen.

Wie kürzlich berichtet, hat sich der RA-MICRO Unternehmensgründer und Mehrheitsaktionär Dr. Peter Becker entschieden eine Spende zugunsten ukrainischer Flüchtlingskinder zu leisten. Heute wurde die großartige Spendensumme in Höhe von 100.000 Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ überwiesen. 

Mit dem Geld wird die Unterstützung verschiedener Projekte möglich sein: Ein Teil des Geldes wird direkt vor Ort in der Ukraine dafür eingesetzt werden, Kinder mit warmen Mahlzeiten, Medikamenten und Kleidung zu versorgen. Des Weiteren werden Projekte in Deutschland unterstützt, über die ankommende Mütter mit Kindern untergebracht, versorgt und schnellstmöglich integriert werden. 
Die Resonanz der Organisation war überwältigend: Selbst für eine Unternehmensspende sei das ein sehr großzügiger Betrag, so die Ansprechpartnerin von „RTL – Wir helfen Kindern“.

RA-MICRO freut sich zum 40-jährigen Firmenjubiläum in der glücklichen Position zu sein, in dieser Größenordnung dort Hilfe und Unterstützung zu leisten, wo es am dringendsten benötigt wird.

RA-MICRO hilft: RA-MICRO spendet sechsstellige Summe zugunsten ukrainischer Flüchtlingskinder