von RAin und Syndikusrechtsanwältin Victoria Hippler | 29.01.2024
Mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl an Gästen startete das After Work - Get Together NEUJAHRS SPECIAL von RA-MICRO fulminant ins Jahr 2024.
Das Jahr 2024 begann für die Juristinnen und Juristen in Berlin mit einem besonderen Highlight: Am 25. Januar fand das After Work - Get Together NEUJAHRS SPECIAL in der RA-MICRO Anwaltslounge im Cube Berlin statt. Diese Veranstaltung, die sich bereits seit über eineinhalb Jahren großer Beliebtheit erfreut, setzte neue Maßstäbe in Sachen Networking und kulturellem Austausch.
Die RA-MICRO Landesrepräsentanz Berlin konnte sich über eine außergewöhnlich hohe Teilnehmerzahl freuen. Mit insgesamt 120 angemeldeten Gästen war die Veranstaltung nicht nur ein Treffpunkt für Juristinnen und Juristen, sondern auch ein Zeugnis für die wachsende Gemeinschaft, die RA-MICRO um sich versammelt.
Ein besonderes Augenmerk des Abends lag auf der Werksausstellung von Philipp Heinisch. Der renommierte Karikaturist und ehemalige Rechtsanwalt, bekannt für seine über 2000 Werke aus der Juristenwelt, begeisterte die Anwesenden mit seiner einzigartigen Perspektive und seinem scharfen Witz. Seine Ausstellung, die ihm 2022 den Sonderpreis im Rahmen des Karikaturpreises der deutschen Anwaltschaft einbrachte, wurde von den Gästen mit großem Interesse und Bewunderung aufgenommen.
Neben der Kunstausstellung bot das Event eine hervorragende Plattform für entspannte Gespräche und Networking. In der modernen Atmosphäre der RA-MICRO Anwaltslounge konnten sich die Gäste bei Drinks und Feinkost-Fingerfood austauschen und neue Kontakte knüpfen.
Das After Work - Get Together hat einmal mehr bewiesen, dass es ein unverzichtbarer Termin für die juristische Gemeinschaft in Berlin ist. Die RA-MICRO Landesrepräsentanz Berlin bedankt sich bei allen Teilnehmern für einen inspirierenden und unvergesslichen Abend und freut sich bereits auf das nächste Event, das wie gewohnt am letzten Donnerstag des Monats stattfinden wird.

Zahlreiche Gäste des After Work - Get Together NEUJAHRS SPECIAL beim geselligen Beisammensein in der RA-MICRO Anwaltslounge.

Von Links: Karikaturist und RA a.D. Philipp Heinisch und die Leiterin der RA-MICRO Landesrepräsentanz, RAin und Syndikusrechtsanwältin Victoria Hippler, im Gespräch mit zwei weiteren Gästen. Momente des fröhlichen Dialogs und der persönlichen Begegnung prägten die Veranstaltung.

Gäste des After Work - Get Together NEUJAHRS SPECIAL vertiefen sich in die detailreichen und ausdrucksstarken Karikaturen von Philipp Heinisch. Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte aus der Welt der Juristerei.

Ein Moment des aufmerksamen Zuhörens – Karikaturist und RA a.D. Philipp Heinisch vertieft im Gespräch mit einer Teilnehmerin und der Leiterin der RA-MICRO Landesrepräsentanz. Entsteht hier vielleicht gerade die Inspiration für ein neues Karikaturbild?

Teilnehmer des Events bewundern die einzigartigen Werke von Philipp Heinisch, die mit Humor und Scharfsinn die Facetten des juristischen Alltags beleuchten.

Der bekannte Karikaturist Philipp Heinisch vor seinen Werken. Die Karikatur links war sein erstes großformatiges Bild auf Pappe und Türöffner für seinen persönlichen Stil.