Menu
RA-MICRO Logo

Tag des deutschen Mittelstands

von ANNE SCHLENNSTEDT UND RAIN UND SYNDIKUSRECHTSANWÄLTIN VICTORIA HIPPLER | 22.02.2022

Digitalisierung als Wachstumsmotor

Mit erstklassiger Besetzung fand am 14. Februar 2022 der Tag des deutschen Mittelstands, veranstaltet durch den Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW), statt. Eröffnet wurde das Jahrestreffen von Vizekanzler Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, der die Bedeutung des deutschen Mittelstands hervorhob. Zum Abschluss stand Christian Lindner, Bundesminister der Finanzen, dem interessierten Forum Rede und Antwort zum Schwerpunktthema der Digitalisierungspolitik.

Insgesamt verfolgten mehr als 100.000 Teilnehmer die Veranstaltung über zahlreiche Kanäle online. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Themen auf ein derart großes Interesse beim deutschen Mittelstand gestoßen sind“, begrüßte BVMW-Bundesgeschäftsführer Markus Jerger die zahlreichen positiven Reaktionen auf die digitale Veranstaltung. „Für uns ein großartiges Zeichen, dass wir als Stimme des Mittelstands den richtigen Ton treffen und die richtigen Themen setzen.“

Auch RA-MICRO unterstützt das Netzwerk als Mitglied des Verbandes mit seiner nunmehr 40-jährigen Erfahrung. RA-MICRO ist überzeugt, dass vOffice ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zur modernen und digitalen Ausrichtung des deutschen Mittelstands sein kann. Hier erfahren Sie mehr über vOffice und den BVMW.