von RAin und Syndikusrechtsanwältin Victoria Hippler | 07.03.2024
Die neue Regionalbeauftragte für die ARGE Anwältinnen des Deutschen Anwaltvereins: Victoria Hippler im Interview mit dem Berliner Anwaltsblatt
In der jüngsten Ausgabe des Berliner Anwaltsblattes (3/2024) wird die neu ernannte Regionalbeauftragte für die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Anwältinnen in Berlin und Brandenburg, Rechtsanwältin und Syndikusrechtsanwältin Victoria Hippler, vorgestellt. Seit November 2023 übernimmt sie diese wichtige Rolle und bringt frischen Wind in die Gemeinschaft.
Victoria Hippler, eine gebürtige Berlinerin mit einem beeindruckenden Werdegang im Bank- und Kapitalmarktrecht, teilt in einem aufschlussreichen Interview ihre Visionen und Pläne für die ARGE Anwältinnen. Besonders am Herzen liegt ihr die Vereinbarkeit von Beruf und Familie – ein Thema, das sie nicht nur aus eigener Erfahrung kennt, sondern auch aktiv gestalten möchte. Frau Hippler betont die Bedeutung eines starken Netzwerks unter Kolleginnen und die Notwendigkeit, den Einzelkämpferinnen-Ansatz zu überwinden.
Mit geplanten Aktivitäten wie regelmäßigen Stammtischen und einem Sommerfest möchte sie eine Plattform für Austausch und Vernetzung bieten. Der erste Stammtisch fand bereits im Dezember 2023 statt und zukünftige Veranstaltungen versprechen, sowohl beruflich als auch persönlich bereichernd zu sein.
Victoria Hipplers Engagement als Regionalbeauftragte steht exemplarisch für die Werte und Ziele der ARGE Anwältinnen: Unterstützung, Vernetzung und Weiterentwicklung. Ihr Wunsch für die Zukunft ist es, dass ehrenamtliches Engagement weiterhin verbindet, motiviert und Freude sowie Erfahrungsaustausch fördert.
Wir laden Sie ein, das vollständige Interview im Berliner Anwaltsblatt nachzulesen und sich von Victoria Hipplers Engagement und ihren Ideen inspirieren zu lassen.