Menu
RA-Micro Logo

Bundespräsident Steinmeier eröffnet den Deutschen Anwaltstag

von RA Dr. Stefan Rinke | 07.06.2021

Mit einer persönlichen Videobotschaft eröffnet Bundespräsident Steinmeier den Deutschen Anwaltstag 2021.

Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier begrüßt die Anwaltschaft per Videobotschaft, immerhin sollte ursprünglich die Hauptstadt der Gastgeber des Deutschen Anwaltstags 2021 sein. Gleichwohl findet er sehr persönliche Worte und bezeichnet die Anwaltschaft als „Rückgrat des Rechtsstaats“. Dabei bezieht er sich auf das vergangene Jahr aber auch im Hinblick auf die Historie des Berufsstands und deren verfassungsmäßige Stellung.

Parallel leitet auch die Begrüßungsrede der Präsidentin des Deutschen Anwaltvereins, Edith Kindermann, in die Fachmesse ein. Auch ihr geht es um die Bedeutung der Anwaltschaft, um den Rechtsstaat mit Leben zu füllen. Zudem spricht sie auch über aktuelle Herausforderungen, bei denen RA-MICRO Sie gerne begleiten möchte.

In diesem Sinne freuen wir uns zusammen auf spannende Tage und auf ein persönliches Gespräch auf dem RA-MICRO Messestand.