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RA-MICRO Support

RA‑MICRO bietet umfassende Unterstützung bei der RA‑MICRO-Anwendung mit mehr als 50 Fachmitarbeitern werktags zur Bürozeit per Hotline, E-Mail und Fernwartung.

Die technische Notfallhotline ist ganzjährig, rund um die Uhr auf zwei Leitungen erreichbar. So bietet RA‑MICRO maximale Systemverfügbarkeit – besser geht es nicht.

Helpdesk-Support

Klicken Sie auf einen der Bereiche, um das entsprechende Support-Formular aufzurufen. Die Bearbeitungsdauer/ Reaktionszeit ist abhängig vom Support-Eingang und kann mehrere Werktage in Anspruch nehmen; i.d.R. wird die Bearbeitung von Supportanfragen am nächsten Werktag aufgenommen.

Supportdesk

Support Dictanet
Support E-Workflow
Support Finanzbuchhaltung
Support Gebühren
Support Kanzlei
Support Online Services
Support Schriftverkehr
Support Termine/Fristen
Support Zwangsvollstreckung
Support Allgemein

Telefon-Support

Support-Hotline
RA-MICRO-Kanzleisoftware

Montag – Donnerstag: 7:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 16:00 Uhr

030 – 435 98 888

Durchwahlen:

883 - Allgemeine Module
884 - DictaNet (ab 8:00 Uhr)
881 - E-Workflow / Schriftverkehr / beA
882 - FiBu / Gebühren / Insolvenz / ZV
885 - Notariat
803 - vOffice
740 - RA-MICRO Essentials

Technischer Notfallsupport
RA-MICRO-Kanzleisoftware

RA-MICRO Notfallsupport


Nur außerhalb der Telefonsupportzeiten

030 – 435 98 890

FAQ – häufig gestellte Fragen

Vielleicht wurde Ihre Frage schon einmal beantwortet oder Ihr Problem gelöst? 

Auf unserer FAQ-Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. 
 

Hinweise zum Telefonsupport:

Der Telefonsupport beantwortet nur Wissens-Fachfragen, die nicht üblicherweise durch Schulungen vermittelt werden. Die Mitarbeiter im RA-MICRO Telefonsupport sind nicht für die Annahme und Analyse von möglichen Programmstörungen zuständig und qualifiziert. Diese reichen Sie bitte über die oben gezeigten Supportkanäle im RA-MICRO Hauptmenü direkt an die Programmentwicklung ein.

Bitte sehen Sie in Support-Telefonaten von allen Kommunikationsinhalten ab, die nicht die Supportanfrage selbst betreffen, solches belegt die Leitung zulasten von Wartenden. Da die Support-Leitungen für eingehende Anrufe ohne lange Wartezeiten freigehalten werden müssen, können wir Rückrufanforderungen grundsätzlich nicht nachkommen.

RA-MICRO Online-Patches und Updates

RA-MICRO bietet allen Kunden regelmäßige Online-Patches und Updates. 
Bitte aktualisieren Sie laufend Ihre RA-MICRO Kanzleisoftware Version, da festgestellte Programmfehlfunktionen zeitnah behoben werden. 

Online-Patches werden nur bei Bedarf übertragen. Online-Updates sind für alle Anwender verbindlich und enthalten alle vorherigen Online-Patches.

Wir empfehlen allen Anwenderkanzleien RA-MICRO nur auf dem aktuellsten Entwicklungsstand zu benutzen und monatlich eine Aktualisierung der Programme durch das Online-Patch durchzuführen.

erg=

Summe der erfassten Anrufe:180
Summe der erfassten Anrufe:306

RA-MICRO Online-Patches und Updates

RA-MICRO bietet allen Kunden regelmäßige Online-Patches und Updates. 
Bitte aktualisieren Sie laufend Ihre RA-MICRO Kanzleisoftware Version, da festgestellte Programmfehlfunktionen zeitnah behoben werden. 

Online-Patches werden nur bei Bedarf übertragen. Online-Updates sind für alle Anwender verbindlich und enthalten alle vorherigen Online-Patches.

Wir empfehlen allen Anwenderkanzleien RA-MICRO nur auf dem aktuellsten Entwicklungsstand zu benutzen und monatlich eine Aktualisierung der Programme durch das Online-Patch durchzuführen.

Allgemeine Hinweise zum Anwendersupport

Das RA-MICRO Helpdesk-Supportsystem erbringt die vertragliche Support-Leistung aus den RA-MICRO Programmpflege- und Supportverträgen. 

Das Helpdesk-Supportsystem umfasst die Beantwortung von Fragen zur Bedienung sowie zu Anwendungsproblemen und Softwarestörungen von RA-MICRO Kanzleisoftware. Sonstige Software und Betriebssysteme werden nur supportet, soweit es sich um Fragen oder Probleme handelt, die spezifisch im Zusammenhang mit dem Einsatz der lizenzierten Software auftreten. Nicht supportet werden Systemprobleme, die auch ohne den Ablauf von RA-MICRO Kanzleisoftware oder DictaNet auftreten. Zusätzlich wird außerhalb der Anrufzeiten ein 24-Stunden-Telefonsupport für EDV-Betriebsstörungen zur Verfügung gestellt. Vor-Ort-Leistungen sind nicht enthalten. 

Mit dem TeamViewer® kann unser Support remote auf Ihre PCs zugreifen. Hier können Sie TeamViewer® kostenlos herunterladen und installieren: 

Bearbeitung von Verbesserungsvorschlägen

Verbesserungsvorschläge zu allen Softwareprodukten der RA-MICRO Unternehmensgruppe, insbesondere RA-MICRO, DictaNet sowie zu den Apps können Sie an die E-Mail Adresse vv@ra-micro.de unter Angabe des betreffenden Programmteils im Betreff der E-Mail senden. Diese E-Mails werden automatisiert verarbeitet und im Rahmen der Programmentwicklungsplanung periodisch durchgesehen. Uns liegen aus den vergangenen Jahren mehrere tausend Verbesserungsvorschläge vor, eine individuelle Rückmeldung zu den eingereichten Vorschlägen ist aufgrund der Vielzahl i. d. R. nicht möglich.