Mit der Online Mandats-Aufnahme, einer einfach einzubindenden Schaltfläche für die Kanzleihomepage, erfassen potenzielle Mandaten selbst ihre wichtigsten persönlichen und fallbezogenen Stammdaten. Diese werden im Anschluss automatisiert in der RA-MICRO Kanzleisoftware erfasst und ins Adressfenster übernommen. So ist der erste Schritt zur Aktenanlage schon getan, noch bevor der Mandant das Anwaltsbüro betritt. Diese Funktion erfreut sich großer Beliebtheit bei unseren Kunden und ihrer Mandantschaft und kann nun auch in der kostenlosen RA-MICRO MANDANT APP verwendet werden.

Besitzt der Anwalt einen Eintrag im Deutschen Anwaltssuchdienst (DASD), der in der RA-MICRO MANDANT APP erscheint, kann der potenzielle Mandant seine Falldaten direkt vom Smartphone aus sicher verschlüsselt übermitteln. Damit bietet die Kanzlei eine einfache und effiziente Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Optional kann die MANDANT APP im Mandantengespräch als Aufnahmeformular verwendet werden und so bereits bei der Mandatsaufnahme einen professionellen Eindruck hinterlassen.