Ab sofort ist die Online Mandants-Aufnahme (OMA) im RA-MICRO Online-Store (RMO-Store) für alle RA-MICRO Kanzleien buchbar. Mit der Online Mandats-Aufnahme stellt die Kanzlei dem neuen Mandanten ein Formular auf der eigenen Kanzleihomepage zur Verfügung. Die eingegebenen Daten – sowohl zum Mandanten als auch zum Fall – werden elektronisch und verschlüsselt an die RA-MICRO Kanzleisoftware gesandt und dort automatisiert für die Anlage eines neuen Mandanten und/oder eines neuen Falles verarbeitet.

Mit der Buchung über RMO wird der Kanzlei ein Buttoncode zur Verfügung gestellt, der in die Kanzleihomepage eingebunden werden kann. Eine detaillierte Anleitung zur Einrichtung und Nutzung finden Sie hier. Darüber erfolgt der Aufruf eines Web-Formulars mit dem Adresskopf der Kanzlei, in das der Mandant die Daten seines Falles eintragen kann. Es können Dokumente bis zu einer Gesamtgröße von 10 MB beigefügt werden.

Wir empfehlen, im Wartezimmer ein preiswertes Tablet mit Internetzugang bereit zu halten, mit welchem neue Mandanten ihre persönlichen Daten – und bei Standardfällen wie Verkehrsunfällen auch Falldaten – eingeben können.