Mit der Gründung der eigenen Kanzlei stehen für junge Anwältinnen und Anwälte weitreichende Entscheidungen ins Haus: Neben dem Standort und der Organisation der Kanzlei stellt sich auch die Frage nach den finanziellen Mitteln. Gerade in den ersten Jahren sind Einnahmen oft noch unsicher und jede Investition will gut überlegt sein.

RA-MICRO macht Berufseinsteigern, Einzelanwälten und kleinen Kanzleien speziell für diese Situation ein Angebot, das eine professionelle Kanzleiorganisation zum Nulltarif erlaubt: RA-MICRO 1. Der Einzelarbeitsplatz mit bis zu 100 Akten pro Jahrgang enthält alle Funktionen, die für die Arbeit mit einem geringen Mandatsaufkommen wichtig sind, und kann bei Bedarf jederzeit auf die RA-MICRO Vollversion erweitert werden.

Voraussetzung für die Nutzung ist eine Registrierung im RA-MICRO Online Store. Bei der anschließenden Installation müssen nur noch die Benutzerdaten eingegeben werden und RA-MICRO 1 ist startbereit.