Neu:

Die E-Akte oder ein Unterordner kann als ein Dokument im PDF-Format erstellt werden. Diese Funktion stand bislang im Postkorb unter dem Namen PDF Leseexemplar zur Verfügung.

Eine automatische Aktualisierung der PDF-Akte erfolgt nicht.

Zweck:

Es können nicht nur einzelne Dokumente, sondern die komplette E-Akte oder z. B. auch ein individuell bestückter Unterordner an einen Dritten gesendet werden. Im PDF-Format wird die Unterordnerstruktur der E-Akte abgebildet und erleichtert das Auffinden von Dokumenten.

Funktion:

Durch Rechtsklick auf den gewünschten Aktenknoten bzw. Unterordner öffnet sich ein Menü zur Auswahl der Funktion:

  • Aktenknoten:

  • Unterordner:

 

Die Programmfunktion Erstellen erstellt die PDF-Akte oder aktualisiert die bereits bestehende PDF-Akte. Nach Erstellung öffnet sich der Explorer mit dem Verzeichnis, in dem sich die PDF-Akte befindet.

Anzeigen öffnet die PDF-Akte im entsprechenden Programm zur Anzeige von PDFs (z. B. Adobe Reader).

Die PDF-Akte kann per E-Mail oder E-Brief durch Senden an E-Brief/E-Mail an Dritte gesendet werden.