Menu
RA-Micro Logo

Mandantenakquise für Anwälte – Anwalt per Klick

von Florian Busch | 24.02.2021

Mandantenakquise ist für viele Anwälte gerade jetzt sehr wichtig. Mit dem neuen Angebot von RA-MICRO finden Mandant und Anwalt kontaktlos online zusammen.

Anwalt per Klick ist eine Kombination aus persönlicher Kommunikation und Mandantenakquise im Deutschen Anwaltssuchdienst DASD. Anwälte können sich deutschlandweit potenziellen Mandanten präsentieren und von diesen direkt per Videokommunikation kontaktiert werden.

Ist der Anwalt verfügbar und möchte Anfragen annehmen, wird er Rechtsuchenden im DASD angezeigt. Für potenzielle Mandanten ist sofort ersichtlich, ob der Anwalt eine kostenlose Ersteinschätzung oder eine Sofort-Erstberatung anbietet. Es steht dem Anwalt also frei zu entscheiden, wie er bei einem Erstkontakt mit einem potenziellen Kunden verfahren möchte.

Potenzielle Mandanten gelangen mit nur einem Klick direkt in den vOffice-Warteraum des Anwalts und können dort in Empfang genommen werden. Das Gespräch findet Ende-zu-Ende-verschlüsselt statt.

Voraussetzung ist lediglich ein vOffice-Account und ein Eintrag im DASD (9 Euro/Monat).

Weitere Informationen zu Anwalt per Klick