Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen List Navigation

Vor-Ort-Partner-Präsentation: ISDN-Abschaltung

21. Februar, 15:00 bis 1. November, 17:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 21.02.2017 at 3:00pm

One event on 28.03.2017 at 3:00pm

One event on 25.04.2017 at 3:00pm

One event on 23.05.2017 at 3:00pm

One event on 27.06.2017 at 3:00pm

One event on 29.08.2017 at 3:00pm

One event on 26.09.2017 at 3:00pm

One event on 28.11.2017 at 3:00pm

Düsseldorf (Michgehl & Partner GmbH Niederlassung Düsseldorf), Erkrather Str. 162
Düsseldorf, 40233 Deutschland

Inhalt - Einfache Gestaltung von Warteschleifen - Wählen per Mausklick - Den Anrufer im Vorfeld erkennen - Unterwegs mit der Kanzleinummer anrufen - und vieles mehr... Ziel des Seminars Lernen Sie die Möglichkeiten der digitalen Telefonie und der RA-MICRO Integration kennen.

Find out more »

Vor-Ort-Partner-Präsentation: ISDN-Abschaltung

28. März, 15:00 bis 6. Dezember, 17:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 21.02.2017 at 3:00pm

One event on 28.03.2017 at 3:00pm

One event on 25.04.2017 at 3:00pm

One event on 23.05.2017 at 3:00pm

One event on 27.06.2017 at 3:00pm

One event on 29.08.2017 at 3:00pm

One event on 26.09.2017 at 3:00pm

One event on 28.11.2017 at 3:00pm

Düsseldorf (Michgehl & Partner GmbH Niederlassung Düsseldorf), Erkrather Str. 162
Düsseldorf, 40233 Deutschland

Inhalt - Einfache Gestaltung von Warteschleifen - Wählen per Mausklick - Den Anrufer im Vorfeld erkennen - Unterwegs mit der Kanzleinummer anrufen - und vieles mehr... Ziel des Seminars Lernen Sie die Möglichkeiten der digitalen Telefonie und der RA-MICRO Integration kennen.

Find out more »

Vor-Ort-Partner-Präsentation: ISDN-Abschaltung

25.04.2017, 15:00 bis 03.01.2018, 17:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 21.02.2017 at 3:00pm

One event on 28.03.2017 at 3:00pm

One event on 25.04.2017 at 3:00pm

One event on 23.05.2017 at 3:00pm

One event on 27.06.2017 at 3:00pm

One event on 29.08.2017 at 3:00pm

One event on 26.09.2017 at 3:00pm

One event on 28.11.2017 at 3:00pm

Düsseldorf (Michgehl & Partner GmbH Niederlassung Düsseldorf), Erkrather Str. 162
Düsseldorf, 40233 Deutschland

Inhalt - Einfache Gestaltung von Warteschleifen - Wählen per Mausklick - Den Anrufer im Vorfeld erkennen - Unterwegs mit der Kanzleinummer anrufen - und vieles mehr... Ziel des Seminars Lernen Sie die Möglichkeiten der digitalen Telefonie und der RA-MICRO Integration kennen.

Find out more »

Vor-Ort-Partner-Präsentation: ISDN-Abschaltung

23.05.2017, 15:00 bis 31.01.2018, 17:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 21.02.2017 at 3:00pm

One event on 28.03.2017 at 3:00pm

One event on 25.04.2017 at 3:00pm

One event on 23.05.2017 at 3:00pm

One event on 27.06.2017 at 3:00pm

One event on 29.08.2017 at 3:00pm

One event on 26.09.2017 at 3:00pm

One event on 28.11.2017 at 3:00pm

Düsseldorf (Michgehl & Partner GmbH Niederlassung Düsseldorf), Erkrather Str. 162
Düsseldorf, 40233 Deutschland

Inhalt - Einfache Gestaltung von Warteschleifen - Wählen per Mausklick - Den Anrufer im Vorfeld erkennen - Unterwegs mit der Kanzleinummer anrufen - und vieles mehr... Ziel des Seminars Lernen Sie die Möglichkeiten der digitalen Telefonie und der RA-MICRO Integration kennen.

Find out more »

Vor-Ort-Partner-Präsentation: ISDN-Abschaltung

27.06.2017, 15:00 bis 07.03.2018, 17:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 21.02.2017 at 3:00pm

One event on 28.03.2017 at 3:00pm

One event on 25.04.2017 at 3:00pm

One event on 23.05.2017 at 3:00pm

One event on 27.06.2017 at 3:00pm

One event on 29.08.2017 at 3:00pm

One event on 26.09.2017 at 3:00pm

One event on 28.11.2017 at 3:00pm

Düsseldorf (Michgehl & Partner GmbH Niederlassung Düsseldorf), Erkrather Str. 162
Düsseldorf, 40233 Deutschland

Inhalt - Einfache Gestaltung von Warteschleifen - Wählen per Mausklick - Den Anrufer im Vorfeld erkennen - Unterwegs mit der Kanzleinummer anrufen - und vieles mehr... Ziel des Seminars Lernen Sie die Möglichkeiten der digitalen Telefonie und der RA-MICRO Integration kennen.

Find out more »

Vor-Ort-Partner Schulung: Finanzbuchhaltung – Teil 2

28. Juni, 10:00 bis 14:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 09.08.2017 at 10:00am

RA-MICRO Berlin Brandenburg GmbH, Holtzendorffstr. 18
Berlin, Berlin 14057 Deutschland
149,00 € zzgl. 19 % USt.

Aufbauend zu unserem Seminar „Finanzbuchhaltung – Teil I“ erlernen Sie in diesem Seminar weitergehende Funktionen. Inhalt: Sämtliche Korrekturbuchungen, Stornos  und Ausbuchungen im Aktenkonto, Journal und in der OP-Liste. Umbuchungen in Aktenkonten und im Journal.  Abgleich der Fremdgeld- und Auslagenliste: Aktenkonten gegen das Journal und sonstige Plausibilitätsprüfungen;  BWA und E/Ü-Rechnung; Schnittstelle ELSTER; Schnittstelle DATEV; Monatsabschluss. Jedem Seminarteilnehmer wird während des Seminars ein eige­ner PC zur Verfügung gestellt.

Find out more »

Vor-Ort-Partner Schulung: Zwangsvollstreckung mit RA-MICRO

28. Juni, 14:00 bis 17:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on an unspecified date at 2:00pm

One event on 05.05.2017 at 2:00pm

One event on 28.06.2017 at 2:00pm

Nürnberg (K2L), Sulzbacher Str. 48
Nürnberg, 90489
99,- € zzgl. 19 % USt.

Grundeinstellungen Anlage der Stammdaten Forderungskonto Saldenlisten ZV Maßnahmen

Find out more »

Vor-Ort-Partner Schulung: Finanzbuchhaltung I (Teil 2 für Fortgeschrittene)

28. Juni, 14:00 bis 17:00
Hamburg (RA-MICRO HH), Bergedorfer Str. 131
Hamburg, 21029
79,- € zzgl. 19% USt.

Wenn Sie schon die Finanzbuchhaltung nutzen, kann hier das Wissen vertieft werden: Der professionelle Umgang mit den Auswertungs- und Umbuchungsfunktionen sowie Korrektur- und Stornobuchungen,  sichere Erstellung von Monatsabschlüssen (USt-VA) mit Elster, Buchungsfehler vermeiden, AfA-Liste inkl. automatischer Buchung, BWA einrichten sowie die Anbindung von Kontoimport sind hier die Schwerpunkte.

Find out more »

Vor-Ort-Partner Schulung: RA-MICRO Kanzlei E-Workflow

28. Juni, 14:00 bis 17:30
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 28.06.2017 at 2:00pm

brück + partner gbr RA-MICRO KompetenzCenter, Frauenstraße 18
München, Bayern 80469 Deutschland
129 € zzgl. 19% USt.

2017 – Der Countdown läuft: Der elektronische Rechtsverkehr ist Gesetz und die Papierakte wird stückweise der Vergangenheit angehören. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie sich jetzt auf eine papierlose elektronische Arbeitsweise einstellen und die Umstellung auf die kommenden Änderungen im Arbeitsablauf Ihrer Kanzlei gut vorbereiten. Anmeldung erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Erfahren Sie mehr zu – Zuordnen eingehender Dokumente über das E-Postfach (Scans, Faxe, E-Mail) – das richtige Einrichten Ihres Dokumentenscanners – E-Postkorb: Übersicht über laufende Akten und…

Find out more »

RA-MICRO Anwalts-Workshop in Berlin: Elektronische Versicherungskommunikation (E-RSV)

28. Juni, 17:00 bis 18:30
Berlin (EC), Europa-Center, Tauentzienstr. 9-12
Berlin, Berlin 10789 Deutschland
kostenlos

Elektronische Versicherungskommunikation mit den Rechtsschutzversicherern In diesem Workshop zeigen wir Ihnen, wie einfach Sie komplett elektronisch mit den Rechtsschutzversicherern über unser Modul E-RSV kommunizieren und Versicherungsdaten sowie Dokumente und Rechnungen austauschen können - vollständig papierlos und dafür schneller als bisher. Der Workshop findet statt von 17.00 bis 18.30 Uhr in der 18. Etage des Europa-Centers, Tauentzienstr. 9 –12, 10789 Berlin. Die Teilnahme ist kostenlos, inklusive Fingerfood Buffet.  Wir bitten um eine vorherige Anmeldung.

Find out more »

Vor-Ort- Partner Schulung: RA-MICRO Finanzbuchhaltung für Fortgeschrittene

29. Juni, 10:00 bis 14:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 28.09.2017 at 10:00am

One event on 14.12.2017 at 10:00am

119,00 € zzgl. 19% USt.

RA-MICRO Finanzbuchhaltung nur für Fortgeschrittene Kontenplan, neue Konten einrichten Storno- Korrektur- und Umbuchung Mandatssaldenliste, Schnittstellen Auswertungen  

Find out more »

Vor-Ort-Partner Seminar: beA für Fortgeschrittene

29. Juni, 14:00 bis 16:00
Fulda Petersberg (Red Group GmbH), Kreuzgrundweg 1 a
Fulda Petersberg, 36100
99,- € zzgl. Mwst.

Vor-Ort-Partner Schulung: DictaNet und Dragon

30. Juni, 14:00 bis 17:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 28.04.2017 at 2:00pm

One event on 30.06.2017 at 2:00pm

Leinfelden-Echterdingen (RA-MICRO SÜD GmbH), Max-Lang-Straße 56
Leinfelden-Echterdingen, 70771
99,00 € (zzgl. 19 USt.)

Optimierung der Anwendung und Handhabung zu DictaNet und Dragon Inhalt: -    DictaNet und Dragon Optimierung -    Vokabularanpassungen vornehmen -    Befehle erkennen und erstellen -    Mit Formatierungen richtig arbeiten -    Arbeitsablauf verbessern

Find out more »

Vor-Ort-Partner-Schulung: Buchhaltung mit RA-MICRO – Grundlagen

30. Juni, 14:00 bis 17:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 24.03.2017 at 2:00pm

One event on an unspecified date at 2:00pm

One event on 30.06.2017 at 2:00pm

Nürnberg (K2L), Sulzbacher Str. 48
Nürnberg, 90489
250,- zzgl. 19% USt.

Konten- und Bestandsverwaltung, Finanz- und Aktenkonto, Gebühren

Find out more »

RA-MICRO Workshop für Rechtsanwälte

30. Juni, 15:00 bis 17:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 30.06.2017 at 3:00pm

Hamburg (RA-MICRO HH), Bergedorfer Str. 131
Hamburg, 21029
79,- € zzgl. 19 % USt.

Alle wichtigen Instrumente für Rechtsanwälte in RA-MICRO werden thematisiert. Angesprochen werden insbesondere E-Akte, Dokumenten- und Aktensuche sowie u.a. Auswertungsmöglichkeiten in der Finanzbuchhaltung und OP-Liste. Weiteres Thema ist die Zeiterfassung über das Timesheet.

Find out more »

Vor-Ort-Partner Schulung: Einführung in das Modul FiBu (Teil1)

4. Juli, 09:00 bis 12:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 07.08.2017 at 9:00am

One event on 04.09.2017 at 9:00am

One event on 10.10.2017 at 9:00am

One event on 06.11.2017 at 9:00am

One event on 04.12.2017 at 9:00am

Leipzig (KiK), KiK Computerausbildung & Vertrieb GmbH – RA-MICRO Leipzig, Biedermannstraße 9-13
Leipzig, 04277
99,- € zzgl. 19% USt.

• Kontenplan verstehen und richtig anlegen • Buchungen im Journal und Aktenkonto mit Verknüpfung zur ZV • Offene Posten Liste; Rechnungsausgangsbuch • Auslagen- / Fremdgeldliste; Wiederkehrende Buchungen; • Mandatssaldenliste; Kassenbuch, Bankbuch

Find out more »

Einsteiger Workshop – Teil 1

4. Juli, 10:00 bis 16:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 04.07.2017 at 10:00am

One event on 16.08.2017 at 10:00am

One event on 05.09.2017 at 10:00am

Bergisch Gladbach (RA-MICRO Köln), Franz-Coenen-Str. 3-5
Bergisch Gladbach, 51429 Deutschland
195,- € zzgl. 19% USt.

Aktenanlage, Adressverwaltung, Word Gebündeltes RA-MICRO Wissen. Neu- und Wiedereinsteiger erhalten im Workshop Teil 1 und Teil 2 das Basiswissen für den sofortigen Einstieg in das Programm. Aktenanlage / Adressverwaltung / Word Von der Aktenanlage bis zur Aktenablage Akteninhalte verändern / Beteiligte hinzufügen Auswertungen über die Mandanteninformation Datenschnittstelle RA-MICRO in Word Kurzbriefe / Übersendungszettel Recherchemöglichkeiten über RA-MICRO Ihre Seminar-Vorteile die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen limitiert, so können auch individuelle Fragen behandelt werden pro Teilnehmer steht ein Notebook zur Verfügung…

Find out more »

Vor-Ort-Partner Schulung: Akten und Kanzleibuchhaltung von A-Z mit RA-MICRO (Teil 2)

4. Juli, 10:00 bis 15:00
brück + partner gbr RA-MICRO KompetenzCenter, Frauenstraße 18
München, Bayern 80469 Deutschland
210,00 € zzgl. 19% USt.

Zielgruppe: Kanzleimitarbeiter und/oder Anwälte, die für die Kanzleibuchführung verantwortlich sind Sie lernen, die Kanzleibuchführung einfach, sicher und zeitnah mit RA-MICRO zu erfassen und durchzuführen. Sie erhalten das nötige Grundwissen von der Aktenkonto- und Journalbuchung über Telefon-, Recherche-, Reisekosten bis hin zur Abgabe der monatlichen Umsatzsteuererklärung. Tagesaktuelle Zahlen und Auswertungen, Buchführung einfach und kostengünstig über das RA-MICRO Buchführungsmodul. Aus dem Inhalt: – Überprüfung / Bearbeitung bestehender Buchhaltungssalden (Fremgeld/Auslagen/AfA u.a.) – monatliche Kontrolle Bestände Fremdgeld und Auslagen – sonstige Abstimmungsarbeiten – BWA…

Find out more »

Vor-Ort-Partner Schulung: Kanzlei-IT Kompetenz-Seminar Datenschutz und IT-Sicherheit

4. Juli, 14:00 bis 17:00
Düsseldorf (Michgehl & Partner GmbH Niederlassung Düsseldorf), Erkrather Str. 162
Düsseldorf, 40233 Deutschland
99,00 € zzgl. 19% USt.

Seminarinhalt - Datenschutz und Datensicherheit - Sicherer Umgang mit Mandantendaten und Geheimnissen - Technisch organisatorische Maßnahmen gem. Anlage zu § 9 BDSG - Facebook, WhatsApp, Twitter & Co. - Sicherer Umgang mit E-Mails & Co. - Der Mitarbeiter als Unsicherheitsfaktor - Vorbeugende Maßnahmen - Warum Virenschutz alleine nicht ausreicht - Was tun wenn es doch passiert?

Find out more »

Vor-Ort-Partner Schulung: Einführung in das Modul FiBu (Teil2)

5. Juli, 09:00 bis 12:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 08.08.2017 at 9:00am

One event on 05.09.2017 at 9:00am

One event on 13.10.2017 at 9:00am

One event on 07.11.2017 at 9:00am

One event on 05.12.2017 at 9:00am

Leipzig (KiK), KiK Computerausbildung & Vertrieb GmbH – RA-MICRO Leipzig, Biedermannstraße 9-13
Leipzig, 04277
99,- € zzgl. 19% USt.

• Korrekturbuchun­gen, BWA und E/Ü-Rechnung • Eigenverbrauch; Plausibili­tätskontrollen • AfA-Buchungen, AfA-Listen • Mandantenumsatz-Listen • Schnittstelle ELSTER; Schnittstelle DATEV; Monatsabschluss

Find out more »

Vor-Ort-Partner Schulung: Grundlagen RA-MICRO

5. Juli, 10:00 bis 14:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 16.08.2017 at 10:00am

One event on 12.09.2017 at 10:00am

One event on 27.09.2017 at 10:00am

RA-MICRO Berlin Brandenburg GmbH, Holtzendorffstr. 18
Berlin, Berlin 14057 Deutschland
129,00 € zzgl. 19% USt.

Sie erlernen in dieser RA‑MICRO Schulung, wie Sie erfolg­reich mit den Grundmodulen von RA-MICRO arbeiten können. Inhalt: Erfassung der Stammdaten zur Haupt- und Unterakte, Aufgaben- und Rückruflisten; Aktenregister, Telefonnotizen, Aktennotizen und Adresssuche nebst Auswertungen und Synchronisationsmöglichkeit zu Outlook, Schriftsatzerstellung und Dokumentenspeicherung zur Akte nebst E-Mail-Versand (Ausgang) und E-Mail-Eingangsspeicherung und/oder sonstige Dokumentenspeicherung zur Akte. Erstellung eigener Kurzbriefe (Musterbriefe) unter Verwendung verschiedener Briefköpfe, Nutzung der E-Akten-Struktur und Volltextsuche, Termineingabe, WV und Fristenüberwachung. Erstellung einer Kostenrechnung. Informationstools nebst Schnittstelle zu Excel. Jedem Seminarteilnehmer wird…

Find out more »

Vor-Ort-Partner-Schulung: Kanzlei-IT Kompetenz-Seminar Online Marketing für Anwaltskanzleien

5. Juli, 14:00 bis 17:00
Düsseldorf (Michgehl & Partner GmbH Niederlassung Düsseldorf), Erkrather Str. 162
Düsseldorf, 40233 Deutschland
199,00 € zzgl. USt.

Ihr RA-MICRO Vor-Ort-Partner lädt ein! Diese Veranstaltung richtet sich an Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen, Marketing-Verantwortliche in Anwaltskanzleie

Find out more »

Vor-Ort-Partner-Schulung RA-MICRO V

5. Juli, 14:00 bis 18:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 16.08.2017 at 2:00pm

Rostock, Lange Str. 5
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern 18055 Deutschland

RA-MICRO Mecklenburg-Vorpommern lädt ein! Machen Sie aus Ihrer Kanzlei-EDV einen einfachen Fall! Die neue einfach virtuelle Kanzlei -EDV von RA-MICRO senkt die Kosten und erhöht die Ausfallsicherheit. PC Desktop Vitualisierung Dezentrale Netzwerkorganisation Fernwartung enthalten Cloud-Option Windows 10 oder Linux Integration von Mac OSX, Android und Apple i0S Geräten Thin Client Option für alte PCs Modernste Mini-PC Technologie Wir möchten Ihnen einen Überblick und die Funktionsweise der Virtualisierung von RA-MICRO Arbeitsplätzen mit dem RA-MICRO vSystem präsentieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte…

Find out more »

RA-MICRO Anwender-Informationsveranstaltung in Berlin

5. Juli, 14:00 bis 17:30
Berlin, Berlin,
kostenlos

Auf unsereren kostenlosen RA-MICRO Anwender-Informationsveranstaltungen, die wir in 2017 in verschiedenen Städten anbieten, stellen wir Ihnen die neuesten RA-MICRO und DictaNet Programmänderungen- und Neuerungen vor, damit Sie auch weiterhin alle Vorteile sowie den kompletten Leistungsumfang Ihrer Kanzlei- und Diktiersoftware effizient einsetzen können. Tauchen Sie ein in ein neues digitales Kanzleizeitalter und lernen Sie unsere modernsten Lösungen der RA-MICRO Go Produktlinie und unsere professionellen Diktier- und Spracherkennungslösungen von DictaNet, die Sie im anwaltlichen Berufsalltag begleiten und unterstützen werden, kennen. Als Highlight präsentieren…

Find out more »

Anwalts-Workshop in Berlin: Einführung in die FIBU I

5. Juli, 17:00 bis 18:30
Berlin (EC), Europa-Center, Tauentzienstr. 9-12
Berlin, Berlin 10789 Deutschland
kostenlos

Einführung in die FIBU I - Buchen, Korrekturbuchung, Kontoimport Erfahren Sie in unserem kostenlosen Workshop, welche Funktionen das Modul FIBU I  in RA-MICRO für Sie bereithält und verschaffen Sie sich so einen ersten Überblick in den Bereich Finanzbuchhaltung: Buchen Aktenkonto Offene Posten Auswertungen Der Workshop findet statt von 17.00 bis 18.30 Uhr in der 4. Etage des Flachbaus im  Europa-Centers, Tauentzienstr. 9 –12, 10789 Berlin (Eingang am Breitscheidplatz).Die Teilnahme ist kostenlos, inklusive Fingerfood Buffet.  Wir bitten um eine vorherige Anmeldung.

Find out more »

Vor-Ort-Partner-Seminar: Kanzlei-IT Kompetenz-Seminar Datenschutz und IT-Sicherheit

6. Juli, 14:00 bis 17:00
München (Michgehl & Partner Süd), Bavariaring 14
München, 80337
99,00 € zzgl. USt.

Seminarinhalt - Datenschutz und Datensicherheit - Sicherer Umgang mit Mandantendaten und Geheimnissen - Technisch organisatorische Maßnahmen gem. Anlage zu § 9 BDSG - Facebook, WhatsApp, Twitter & Co. - Sicherer Umgang mit E-Mails & Co. - Der Mitarbeiter als Unsicherheitsfaktor - Vorbeugende Maßnahmen - Warum Virenschutz alleine nicht ausreicht - Was tun wenn es doch passiert? Ziel des Seminars Ihre und die Daten Ihrer Mandaten so zu schützen, wie es das Bundesdatenschutzgesetz vorgibt. Viren, Trojaner und Spam erkennen und vermeiden.onen

Find out more »

Vor-Ort-Partner-Schulung: Kanzlei-IT Kompetenz-Seminar Online Marketing für Anwaltskanzleien

7. Juli, 14:00 bis 17:00
München (Michgehl & Partner Süd), Bavariaring 14
München, 80337
99,00 € zzgl. USt.

Ihr RA-MICRO Vor-Ort-Partner lädt ein!   Diese Veranstaltung richtet sich an Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen, Marketing-Verantwortliche in Anwaltskanzleien Platz 1 bei Google: So gewinnen Sie mühelos und dauerhaft neue Mandate - Bei Google auf die ersten Plätze: Suchmaschinenoptimierung - Keyword Recherche, Webseitenoptimierung, Linkaufbau - Social Media und Content Marketing - AdWords und bezahlte Online-Werbung - Portale und Foren   

Find out more »

DictaNet Go Dragon Workshop

10. Juli, 09:00 bis 12:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 03.08.2017 at 14:00

One event on 06.09.2017 at 9:00am

One event on 09.10.2017 at 14:00

One event on 14.11.2017 at 9:00am

One event on 07.12.2017 at 9:00am

Leipzig (KiK), KiK Computerausbildung & Vertrieb GmbH – RA-MICRO Leipzig, Biedermannstraße 9-13
Leipzig, 04277
49,- € netto zzgl. MwSt.

• Benutzerprofil anlegen • Arbeiten mit der Diktierleiste • Diktieren mit Go Dragon • Diktieren mit Go Dragon in DictaNet • Effizientes Korrigieren durch das Sekretariat • Effizientes Korrigieren durch den Autor • Die wichtigsten Go Dragon Begriffe • Textbausteine erstellen und nutzen  

Find out more »

Vor-Ort-Partner Schulung: Einführung in das Modul offene Posten

11. Juli, 09:00 bis 12:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 10.08.2017 at 9:00am

One event on 12.09.2017 at 9:00am

One event on 11.10.2017 at 08:00

One event on 10.11.2017 at 9:00am

One event on 08.12.2017 at 9:00am

Leipzig (KiK), KiK Computerausbildung & Vertrieb GmbH – RA-MICRO Leipzig, Biedermannstraße 9-13
Leipzig, 04277
99,- € zzgl. 19 % USt.

• Rechnungen mit und ohne Rechnungsnummern; Rechnungen an RSV, Gegner, Mandanten • Kostenfestsetzungsanträge; PKH-Anträge; OP-Liste; Rechnungssummenliste • elektronisches Rechnungsausgangsbuch, Zuordnung von Mahnstufen, Mahntexte anpassen • Adresszuordnung: keine Mahnung; Korrekturen in der OP-Liste • Verknüpfung zum Aktenkonto, zur ZV und zur Finanzbuchhaltung  

Find out more »

Einsteiger Workshop – Teil 2

11. Juli, 10:00 bis 16:00
|Recurring Veranstaltung (See all)

One event on 13.06.2017 at 10:00am

One event on 11.07.2017 at 10:00am

One event on 23.08.2017 at 10:00am

One event on 12.09.2017 at 10:00am

Bergisch Gladbach (RA-MICRO Köln), Franz-Coenen-Str. 3-5
Bergisch Gladbach, 51429 Deutschland
145,- € zzgl. 19% USt.

Rechnungen, Kostenblatt, Zwangsvollstreckung, EDA Gebündeltes RA-MICRO Wissen. Neu- und Wiedereinsteiger erhalten im Workshop Teil 1 und Teil 2 das Basiswissen für den sofortigen Einstieg in das Programm. Rechungen, Kostenblatt Erstellung Vorschuss-/Abschlussrechnung Arbeiten mit dem Kostenblatt. Wie werden z. B. Reise-/Kopierkosten gebucht? Vorlage für wiederkehrende Tatbestände erstellen Erstellen von Gutschriften und Storno im Aktenkonto Arbeiten mit Rechnungsentwürfen Zwangsvollstreckung, EDA Forderungskonten, Unterforderungskonten anlegen, buchen, bearbeiten ZV-Maßnahmen über RA-MICRO durchführen Bearbeiten von Textbausteinen der ZV Tilgungspläne für Akten erstellen ZV-Kosten in kürzester Zeit abrechnen…

Find out more »
+ Veranstaltungen exportieren
  • RA-MICRO Online Login
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  • In Kürze verfügbar

  • Mit Rücksicht auf das derzeitig von Microsoft durchgeführte große Windows Creator Update ist das vSystem derzeit wegen Anpassung an dieses System  bis auf Weiteres nicht verfügbar.

  • RA Dr. Becker gründete 1976 in Berlin eine Anwaltskanzlei, die bis zur Aufgabe im Jahre 1989 auf 5 Mitarbeiter anwuchs. Nebenberuflich und seit 1989 schwerpunktmäßig erfand er das seinerzeit gänzlich neuartige integrierte RA-MICRO Kanzleiorganisationskonzept auf Microcomputerbasis, das er in der eigenen Kanzlei zur Bewährung in der Praxis gestaltete und bis zur Umstellung von DOS auf Windows 1995 auch federführend programmierte. Bis heute ist Dr. Becker der Software-Architekt und Software-Designer der RA-MICRO Kanzleisoftware.

    Weiterhin erfand Dr. Becker in den 90er Jahren das digitale Diktiersystem und die Marke “DictaNet” mit Integration von Dragon Diktiersoftware. Dieses ist bis hinein in das europäische Ausland in vielen tausenden Installationen verbreitet und findet bis heute monatlich eine erhebliche Zahl von Neukunden.

    Mit dem Aufkommen von Touch-Screen-Anwendungen entwickelte Dr. Becker eine neue Touch-Oberfläche für RA-MICRO Kanzleisoftware sowie Apps für den anwaltlichen, juristischen und privaten Gebrauch.

    Mit der Erfindung der RA-MICRO V virtuellen Kanzlei-EDV auf der Basis des vSystems eröffnet Dr. Becker der deutschen Anwalts-EDV einen neuartigen technischen Weg für bessere Produktivität bei niedrigeren Kosten in den
    kommenden Zeiten des elektronischen Rechtsverkehrs und papierlosen Büros.

    1950 geboren in Berlin
    1969 Abitur in Berlin
    1973 1. Staatsexamen Berlin
    1976 2. Staatsexamen Berlin
    1976 Kanzleigründung in Berlin
    1976 Promotion
    1977 Notariatsabwickler, Notariatsvertretungen
    1980 Entwicklung und Programmierung RA-MICRO Anwaltssoftware
    1982 Gründung Jurasoft GmbH, später RA-MICRO Software GMBH
    1982 Geschäftsführender Gesellschafter der Jurasoft GmbH
    1983 Geschäftsführung Berliner Haus- und Grundbesitzer Verband
    1983 Entwicklung der Berliner Grunddata GmbH, Software für MHG-Vergleichs-Mieterhöhung für Vermieter
    1983 div. mietrechtliche Veröffentlichungen, u.a. Graul-Becker Kommentar zur Berliner AltbaumietenVO
    1989 Veräußerung der Kanzlei und Konzentration auf die Entwicklung von RA-MICRO
    1995 Gründung der DictaNet Software GmbH, später DictaNet AG. Vorstand
    2010 Gründung der RA-MICRO GmbH & Co. KGaA, geschäftsführender Gesellschafter der Komplementärin
    2015 Programmarchitekt der RA-MICRO GmbH & Co. KGaA
  • vStick Inhalt
    Das betriebsfertig installierte vSystem auf dem vStick – ablauffähig vom vStick!
    Kostenlose vSystem Builder Software für die Erstellung von vSticks für vClient, vTwin und vStation PC Arbeitsplätze
    Kostenlose vTwin Software für Mac OS X
    Kostenlose Oracle Virtualbox Virtualisierungssoftware für beliebig viele vPCs mit vorinstallierter Windows 10 Pro Software ( Windows 10 Pro für den Fall der dauerhaften Inbetriebnahme je vPC zu lizenzieren).
    Kostenloses RA-MICRO vOS PC-Betriebssystem (Linux) für vStation und vClient Geräte.
    Kostenlose RA-MICRO vViewer Software für remote Nutzung von vPCs durch PCs, Android und iPhone/iPad Geräte
    Betriebsfertig installierte kostenlose RA-MICRO 1 Version
    Betriebsfertig installierte RA-MICRO Netzwerk-Lizenzversion für 30 Tage Test oder Inbetriebnahme als Lizenzversion
    Betriebsfertig installierte RA-MICRO 10 Platz-Demoversion mit Datenbestand
    Betriebsfertig installierte virtuelle vNAS (network attached storage) für zentrale Netzwerk-Datenhaltung
    Betriebsfertig installierte Microsoft Server 2016 Version für zentrale Datenhaltung (für den Fall der dauerhaften Inbetriebnahme zu lizenzieren).

  • 10 RA-MICRO V Kanzlei-EDV Spar-Potentiale mit dem vSystem

    1. Einfache schnelle Installation von Netzwerken und Kanzleisoftware

    Das vorinstallierte vSystem, einfach ansteckbar mit den vSystem USB vSticks, senkt beim Vor-Ort-Partner und für die Anwaltschaft den zeitlichen, organisatorischen Aufwand für technische Installation und Software Einrichtung und damit die Kosten auf beiden Seiten. Insbesondere in geeigneten Fällen ohne komplexe Einbindung von weiteren Geräten wie z.B. Telefonanlagen, oder z.B. in örtlichen Lagen, die nur aufwändig (und teuer) durch Vor-Ort-Partner erreichbar sind, senkt die grundsätzlich gegebene Möglichkeit der Selbst-Installation mit Fernwartungsunterstützung die Kosten.

    2. Kein Windows Server für Netzwerke bis 10 Arbeitsplätze erforderlich
    Kosten für Microsoft Windows Server und Terminal Server Lizenzen können Die vSystem Alternative zum Windows Kanzleiserver, die vStation, kombiniert das kostenlosen erstklassigen Produkte Linux, Oracle Virtualbox , Microsoft SQL Express sowie das kostengünstige Windows Pro Betriebssystem zu einer leistungsstarken und stabilen Alternative. Durch die Verteilung von größeren Anzahlen von Remote zugreifenden Nutzern dezentral auf mehrere vServers und mehrere i7 Prozessoren ist das System gegenüber einer Lösung auf einem Server grundsätzlich als leistungsfähiger und besser gegen Totalausfall geschützt. Anders als ein Windows Server ist die vStation auch vom fachkundigen Laien selber zu verwalten, eine Abhängigkeit von fremder Administration ist nicht gegeben.

    3. Kanzleiwachstum
    führt nicht automatisch zu überproportional steigendenden EDV Kosten durch eine Steigerung der Komplexität des Kanzlei-Serverbereiches mit steigendem Fach-Administrationsaufwand, sondern zieht nur eine quantitativ steigende proportionale Kostensteigerung für weitere Arbeitsplätze oder vStations nach sich.

    4. Eine vStation spart Stromkosten
    Die für das vSystem geeigneten und empfohlenen Intel NUC PCs haben eine Stromaufnahme von nur 25 (i5) oder 38 (i7) Watt. Das spart gegenüber einem herkömmlichen Tower PC eine Größenordnung von 5-10 Euro monatlich Stromkosten.

    5. Das vSystem beschleunigt im Störungsfall Support und Fernadministration
    vPCs und vStations sind durch ihren einfachen software-technischen Aufbau ideal fernwartbar und im Störungsfalle auch leicht wiederherstellbar. Virtuelle PCs (im vSystem vPCs genannt) altern nicht, nehmen nicht am technischen Schicksal des Gerätes teil, auf dem sie installiert sind, und können mit dem vStick beim Gerätewechsel einfach neu verknüpft werden. Die Datensicherung und Rücksicherung ist einfach und schnell mit Daten-Ordner Kopiervorgängen möglich, preiswerte USB Datenträger können als externe als Datensicherungsgeräte eingesetzt werden.

    6. Alte PCs können mit wieder guter Produktivität mit dem kostenlosen vOS /1 des vSystems als Thin Client Arbeitsplätze mit remote Zugriff auf vPCs eingesetzt werden solange diese technisch leben. Auf diesen PCs sind Software Updates oder Modernisierungen nicht mehr erforderlich. Der return on investment für PC Anschaffungen wird maximiert.

    7. Heimarbeitsplätze können ohne zusätzlichen Kostenaufwand durch remote Zugriff auf vPCs genutzt werden. Freie Mitarbeiter und Referendare können einfach mit ihren eigenen PCs oder auch Smartphones & Tablets auf die Kanzleidaten zugreifen ohne zusätzliche Erweiterungen der Kanzlei-EDV

    8. Persönliche mobile Geräte wie Smartphones und Tablets können mittels sehr schneller, einfacher Verbindungsinstallation als remote Arbeitsplatzgeräte genutzt werden.

    9. Die vorausgesetzte vSystem Hardware nutzt die modernsten, erst 2017 erschienenen Technologien mit der besten störungssichereren Qualität der führenden Hersteller und hat eine sehr gute Performance, und damit Ersparnis an Zeitaufwand für die tägliche Kanzleiarbeit.

    10. Das vSystem vStation Linux Betriebssystem vOS ist schnell und besonders ausfallsicher. Regelmäßige Updates sind nicht konzeptionell vorgesehen.

    Welcher Kosten-Mehraufwand steht diesen Sparpotentialen gegenüber?
    a. vPCs erfordern eine Windows Pro Lizenz. Diese hat einen Listenpreis von ca. 125 Euro netto, im Internet sind auch günstigere Angebote zu finden.
    b. Der vStick – das sind für das vSystem zugelassene USB 3 flash drives – kostet mit 128 GB Ausstattung ca. 80 Euro netto, mit 256 GB Ausstattung ca. 120 Euro netto.
    Ein vStick ist erforderlich, wenn ein an einem Arbeitsplatz-PC ein vPC als Zweit-PC installiert werden soll und nicht mindestens 100 GB Speicherplatz im PC frei ist. Ferner sind vSticks für die externe Datensicherung je vPC sinnvoll. Die vStation erfordert einen vStick für die Datensicherung.
    c. Für die Virtualisierung eines vPC ist ein zusätzlicher RAM Speicher mind. von 4 GB erforderlich. Daher sind grundsätzlich in einen PC 8 GB RAM vorzusehen.
    d. Die vOS Software für die vSystem vStation kostet 24 Euro für den vServer /2,, 36 Euro für den vStation /3 und 48 Euro für die vStation /4 monatlich netto. Einen zentralen vNAS Netzwerkspeicher kann eine vStation im Netzwerk zusätzlich virtualisieren.

    Die vSystem Software, um zu Windows oder Mac PCs vPCs durch Zweit- vPC mittels interner Installation oder Verknüpfung mit einem vStick zu erweitern, ist kostenlos. Das vOS /1 Linux Betriebssystem für Thin Clients, die remote auf vPCs zugreifen, ist ebenfalls kostenlos. Die vOS /2 /3 /4 Betriebssystem-Software für
    vStations kann einfach im RA-MICRO Online (RMO) Store abonniert werden, diese enthält auch die Fernadministration und die Fernwartung.

    5 vSystem Lösungen für typische Kanzlei-EDV Probleme

    1. Arbeitsplatz-PC Probleme: Alte PCs mit schwacher Prozessorleistung sind vorhanden (z.B. mit Windows XP), Die Kanzleisoftware läuft langsam = Arbeitszeit- und Produktivitätsverlust. Der Aufwand für Anschaffung, Einrichtung und Netzwerkeinbindung neuer PCs ist erheblich.
    vSystem vStation Lösung: Anschaffung vStations mit Anzahl der benötigten vPCs für die Mitarbeiter. Ergebnis: wieder gute Performance der alten PCs am Arbeitsplatz und diese können bis zu deren technischen Ende genutzt werden.

    2. Server Probleme: Kanzlei-Server ist alt, zu klein, MS Server oder Terminal Server Lizenzen müssen hinzuerworben werden.
    vSystem vStation Lösung: Prüfung mit RA-MICRO Technischem Supportcenter, ob der Kanzlei-Server durch eine vStation mit vNAS ersetzt werden kann. Statt Server-Erweiterung oder- Erneuerung mit vStations zusätzliche vPCs für remote Zugriffe über LAN oder Internet insb. auch für den mobilen Zugriff durch die Mobilgeräte der Anwälte zur Verfügung stellen.

    3. Power-User Probleme: Es soll mit zwei Bildschirmen maximal produktiv gearbeitet werden. Oder es soll parallel zur PC Anwendung mit E-Akten auf einem Tablet gearbeitet werden, um die Arbeitsweise mit der Papier Akte elektronisch haptisch nachzubilden. Die Kanzleisoftware ermöglicht aber nur auf einem PC die Nutzung einer Programm-Instanz.
    vSystem Dual-Lösung: vPC als Zweit-PC am Windows oder Mac PC nutzen. Parallele Nutzung von zwei selbständigen Programm-Instanzen auf dem gleichen Arbeitsplatz PC.

    4. Mobilgeräte Zugriff Probleme: Es soll mit mobilen Geräten extern auf die Kanzleidaten zugegriffen werden, gleichermaßen im Netzwerk wie über Internet.
    vSystem Tandem-Lösung: Am PC-Arbeitsplatz (vorzugsweise einer Vollzeit-Bürokraft)
    (i7 Prozessor und 8 GB RAM erforderlich) wird ein vPC minimiert gestartet, den die Bürokraft unterstützend betreut (der Zugriff auf diesen vPC Desktop kann Passwort-geschützt werden, so dass ein Mitlesen nicht möglich ist). Der Anwalt greift mit seinen mobilen Geräten wie Smartphone, Tablet oder Laptop über diesen vPC auf den Kanzlei- Datenbestand zu.

    5. Mobile offline Daten-Nutzung Probleme: Es sollen E-Akten außerhalb der Kanzlei offline auf einem Laptop / Convertible oder Tablet genutzt werden da man sich auf das Bestehen einer stabilen Internet-Verbindung am Einsatz-Ort (insb. bei Besuch unbekannter Gebäude) für den Remote Zugriff über Internet auf die Akten nicht verlassen kann.
    vSystem vPC Zweit-PC Lösung: Zusätzlicher Kanzleisoftware Betrieb lokal auf einem vPC. Die mobil zu nutzenden Daten, insb. E-Akten, können dann auf dem Laufwerk c: des vPC gespeichert werden und so mitgeführt werden. Auch eine laufende automatische Synchronisation von Kanzleidaten auf das Mobilgerät im WLAN der Kanzlei ist möglich. Die vPCs haben optional (Aufpreis) eine sehr leistungsfähige Passwort-Verschlüsselungs-Option, so dass die Kanzleidaten im vPC gut geschützt sind.

    • eine kostenlose Abgabe erfordert eine Registrierung im RA-MICRO Online Store als Anwaltskanzlei oder Gerichtsreferndar
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  • vSystem

    virtuelle Kanzlei-EDV

    Von RA Dr. Peter Becker

    Das vSystem wurde von mir 2016/2017 für die Anforderungen und typischen Verhältnisse kleiner und mittlerer Büros bis 20 Arbeitsplätze, wie diese insb. für Freiberufler wie Anwälte typisch sind, neu entwickelt. Die ambitionierte Zielsetzung: der immer komplexer, zeit- und kostenaufwändiger werdenden herkömmlichen Windows PC EDV Landschaft unter Nutzung modernster Softwareentwicklungen auch anderer Hersteller als Microsoft ein einfacheres, in Anschaffungs- und vor allem in den zwangsläufigen Folgekosten deutlich preiswerteres System entgegenzusetzen. Der Kreislauf, dass die fortlaufend durch moderne Software steigenden Leistungsanforderungen die teuren EDV-Hardware Arbeitsplätze der Kanzleien leistungsmäßig entwerten und zu fortlaufenden Modernisierungsaaufwendungen zwingen, soll erheblich vermindert werden: Arbeitsplatz-PCs sollen möglichst mit maximaler Produktivität bis zum technischen Abnutzungsende. Die Kanzlei-EDV soll vom Anwalt und den Kanzlei-Mitarbeitern verstanden werden und auch weitgehend selber gepflegt und beherrscht werden können; die heute häufige existentielle Abhängigkeit von externer Systemadministration soll wo es irgend möglich ist entfallen. Im Störungsfalle sollen nicht teure und organisatorisch belastende Technikerbesuche die Folge sein, sondern das System muss einfach und schnell fernwartbar sein. Die Hardware muss – bis hin zum Server – auch von der Kanzlei selber günstig beschaffbar und einfach austauschbar sein.

    Ein neues Kanzlei-EDV System für die Verhältnisse des 21. Jahrhunderts

    Ein modernes Kanzlei-EDV System für das 21. Jahrhundert das das herkömmlichen aus dem 20. Jahrhundert stammende Kanzlei-EDV Konzept ablöst, muss aber auch erheblich mehr können:

    • die heute mehr örtlich verteilte arbeitsteilige Arbeitsorganisation – früher die Ausnahme – in das Zentrum rücken. Auf einem Anwendertreffen formulierte kürzlich ein Kollege: Ich bin Reisender in Sachen Recht. Früher eher die Ausnahme, in Zukunft eher die Regel. Insbesondere die E-Akten müssen überall im sofortigen Zugriff für die auch haptisch komfortable und produktive Nutzung – sicher – zur Verfügung stehen.
    • Die heute üblichen persönlichen Touchscreen Mobilgeräte Smartphone und Tablet, Convertibles, Laptops verschiedener Systeme wie Android, Apple iOS und Macintosh OSX, sich nahtlos in den Windows basierten Kanzlei-EDV Workflow einpassen.
    • Der heute zunehmend zu beobachtende Wunsch der Kanzleien nach einer Cloud Lösung für das Kanzlei-EDV Problem ermöglichen: D.h. dass die eigentliche Kanzlei-EDV Inclusive der Datenhaltung (und Sicherung in einem sicheren Rechenzentrum vorgehalten und administriert wird, und der Zugriff auf die Kanzleisoftware und die Daten ausschließlich via Internet remote mit allen o.g. Gerätesystemen erfolgen kann. Das kann man so zusammenfassen: ich will mit dem Thema Kanzlei-EDV eigentlich gar nichts zu tun haben und mich um nichts kümmern müssen. Ich will das einfach nur nutzen und für diesen Komfort bin ich auch bereit, einen höheren Anteil meiner Umsätze laufend aufzuwenden als bei der klassischen Investition der Kanzlei–EDV in den Kanzlei-Räumen.

    Heute die Methode der Wahl: PC Virtualisierung

    Teure und aufwändige Softwareinstallationen – wie insbesondere Server -werden heute im Regelfall in virtuellen System hergestellt. Bei den lokal genutzten PCs ist die Methode – man spricht von PC Desktop Virtualisierung – noch relativ neu – weil den Vorteilen einer vom technischen Schicksal der realen PC Geräte unabhängigen virtuellen Installation – Kosten und Aufwand der Virtualisierung entgegenstehen und die Vorteile relativieren. Im RA-MICRO vSystem haben wir – nach sehr aufwändigen Tests verschiedener System auch im Echtbetrieb in unserem Unternehmen – die PC Virtualisierung auf der Basis der Virtualbox des Unternehmes ORACLE integriert. ORACLE ist einer der ganz großen führenden Software-Anbieter weltweit und für innovative Qualität bekannt. Die Virtualbox verbindet beste Performance mit simpler Administration (und –Oberfläche). Und sie ist völlig kostenlos auch für den gewerblichen Einsatz. Es gibt ein kostenpflichtiges „Extension Pack“, dessen Funktionen werden aber im gewöhnlichen RA-MICRO Einsatz nicht benötigt. Mit dieser Software werden die RA-MICRO vPC Arbeitsplätze virtualisiert und betriebsfertig geliefert. Ebenso wird ein vollständiger virtueller Netzwerkserver mit kostenloser MS SQL Express Version betriebsfertig geliefert.

    Ein neues optionales PC-Betriebssystem: RA-MICRO vOS auf Linux Basis

    Das kostenlose Linux wird allgemein wegen seine Stabilität und Sicherheit geschätzt und dürfte in Rechenzentren das Nr. 1 Betriebssystem sein. RA-MICRO hat auf der Basis von Ubuntu Linux ein eigenes Betriebssystem „vOS“ (OS steht für Operating System) für PCs entwickelt. Bei der RA-MICRO vStation, die bis zu 4 vPCs virtualisieren kann und zusätzlich auch den vServer virtualisieren kann, aus Sicherheits- und Stabilitätsgründen anstelle von Windows eingesetzt wird. Einer der Vorteile des kostenlosen RA-MICRO vOS ist, dass die laufenden Windows „Zwangsupdates“ entfallen, – ein laufendes Update des vOS Betriebssystems ist konzeptionell nicht vorgesehen. Das vSystem vOS ist die Basis für die vSystem vStation, die mit der optionalen vNAS für die zentrale Datenhaltung im Small Business Bereich eine wesentlich einfachere und kostengünstigere Alternative zum herkömmlichen Windows Server darstellt. das vOS ist Versionen für die Virtualisierung von 2 oder 4 vPCs im RMO Store abonnierbar. Ebenso können komplette vStationen mit Software und Hardware betriebsferig vorinstalliert incl. Fernadministration im RMO Store gemietet werden.

    Ein neue Remote Software: vViewer von RA-MICRO International SE

    RA-MICRO vSystem integriert kostenlos die neuartige 2017 erschienene vViewer Software. Diese wird von der RA-MICRO Schwestergesellschaft RA-MICRO International für den Weltmarkt entwickelt. Mit dieser erfolgt der Remote Zugriff auf die am Netzwerk angeschlossenen PC und vPC Arbeitsplätze durch Clients, Mobil-Geräte und externe PCs. Die Windows Version ist in RA-MICRO vSystem integriert, Store Apps für Android und Apple iOS sind kostenlos in den Stores downloadbar. Die vViewer Software zeichnet eine besonderes sichere Konzeption aus: Nach dem Sicherheitsstandard des elektronischen Bankverkehrs erfolgt die verschlüsselte Daten-Kommunikation DIREKT von Gerät zu Gerät – und nicht wie z.B. bei Teamviewer wird die Kommunikation über einen Server geleitet. Ferner ist ein besonders hoher Darstellungs- und Bedienkomfort gegeben, was u.a. auch durch eine sehr niedrige „Latenzzeit“ der Tastaturverarbeitung erzeugt wird. vViewer wurde in die GO RA APP für iPhone/iPad integriert, so dass mit der App Online auf den Kanzleidatenbestand zugegriffen werden kann.

    Eine neue Lizenzierungsstrategie: Das vSystem ist in der Basisversion kostenlos

    Das RA-MICRO vSystem ist ca. 40 GB groß und wird auf einem USB-Stick verteilt. Der von uns „vStick“ genannte Datenträger im Wert von 30 Euro netto erhält jede Anwaltskanzlei als Werbegeschenk (nur einmalig möglich), weitere vSystem vStick geben wir zum Selbstkostenpreis von 50 Euro netto ab. Voraussetzung ist eine kostenlose RA-MICRO Online Registrierung der Kanzlei. Es sind zwei RA-MICRO Versionen, insb. auch die kostenlose RA-MICRO 1 Version für den Kanzleistart für bis zu 100 Akten pro Jahr vorinstalliert, diese können aber unschwer gelöscht werden und es kann grundsätzlich jede beliebige Kanzleisoftware in dem RA-MICRO vSystem betrieben werden.

    Das RA-MICRO vSystem kann grundsätzlich vom fachkundigen Laien selber installiert werden, für Netzwerkanlagen wird grundsätzlich die (entgeltliche) beratende Hinzuziehung von Fachpersonal, insb. auch der RA-MICRO Vor-Ort-Partner, empfohlen).

    Eine neue Cloudlösung: vCloud

    RA-MICRO vSystem kann auch in einem Rechenzentrum virtualisiert werden. RA-MICRO V hostet solche Cloud Lösungen in einem Hochsicherheits- Rechenzentrum bei Frankfurt. Der Zugriff erfolgt dann über die vViewer Software Remote durch beliebige Endgeräte, mit den Betriebssystemen Windows, vOS, Mac OSX, Android, Apple iOS. RA-MICRO Cloud kostet 98 Euro monatlich je vPC.

    Gibt es weitere Kosten des vSystems?

    In den vSystem vPCs ist ein Microsoft Windows 10 Pro Betriebssystem vorinstalliert. Dieses muss vom Anwender nach Erwerb eines Lizenzschlüssels aktiviert werden um es dauerhaft nutzen zu können. Lizenzschlüssel sind (legal) bereits sehr günstig erhältlich, zuweilen schon ab 20 Euro.
    In dem vSystem sind keine Anwendungssoftware-Lizenzen enthalten, wie RA-MICRO Kanzleisoftware oder DictaNet Software. Ferner ist Office zu installieren und zu lizenzieren, empfehlenswert ist Office 365 Lizenzierung.

  • Die kostenlose Nutzung des RA-MICRO vSystems und des darin enthaltenen Betriebssystems „RA-MICRO vOS“ auf Linux Ubuntu Basis ist nur in deutschen Anwaltskanzleien lizenziert.

    Download